Entführt, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir erstmal einen überblick verschaffen. Hat der Raum ein Fenster? Wo kommt das Licht her? Gibt es einen Luftzug? Gibt es Gegenstände im Raum? Höre ich Geräusche, Stimmen? Bin ich gefesselt, oder verletzt? Wurden mir Drogen eingeflößt?

Bekomme ich Essen und einen Eimer für die Notdurft, wird mein Aufenthalt wohl länger dauern. Zudem muss ich dann erstmal keine Panik schieben, da es wohl offensichtlich ist das man mich am Leben erhalten will.

Das Essen wird wohl mit Beruhigungsmittel versetzt sein, schließlich muss man das und den Eimer ja austauschen. Es sei den ich bin gefesselt.

Wenn ich Geräusche höre, dann liegt die Vermutung nahe, das man auch mich von außen hören kann.

Fakt ist, jemand muss durch die Tür kommen, wenn er was auch immer von mir will, das ist eine mögliche Option zur Gegenwehr.

Auch Fakt, passiert der Person die mich entführte was, war es das auch für mich, ohne Nahrung und Wasser, ohne das jemand weiß wo ich bin, halte ich es nur Tage aus.

Ich würde alles machen was man von mir verlangt. Wollte man mich töten, würde man das schnell machen.

iamnotapsycho2
Beitragsersteller

hey das ist sehr guttt!!

Natürlich hängt es davon ab, was für ein Raum es ist. Ein Entführer wird wahrscheinlich kein Opfer in einen Raum mit Fenstern, Ausgängen oder Werkzeugen und Waffen hinsetzen. Wenn Etwas davon aber der Fall wäre, würde ich aus dem Ausgang fliehen wenn der Entführer nicht da ist, oder während er weg ist eine Waffe holen und ihn abknallen oder so. Einen physischen Kampf kann ich nicht haben weil ich ein Stock bin und wahrscheinlich verlieren werde hahaha

Im Fall wo ich ein Handy dabei habe werde ich meinen Standort einfach jemandem schicken der mich rettet oder die Polizei rufen, was aber nicht viel bringen würde wenn ich nicht weiß wo ich bin- Standort mit einem "Passwort" das ein abgemachter Hilferuf ist meiner mutter schicken und die stürmt da nach 5 sekunden rein haha

kann man wahrscheinlich nicht viel machen, je nach dem was im raum ist etc.

aber ganz ganz wichtig: haare ausreissen und verteilen. alles anfassen um fingerabdrücke zu hinterlassen. so kann man mich leichter finden, falls man den ort wechselt und vor allem hat man in nachhinein beweise, dass man da war.

hoffe aber dass ich und alle die das lesen nie erleben müssen

Da kann man nicht wirklich viel machen.

Ich würde versuchen zu fliehen, durch Fenster, Türen oder was auch immer.

Dabei würde ich warscheinlich um Hilfe schreien (kommt aber auf die Bedingungen an)

Außerdem würde ich mich versuchen zu bewaffnen.

Erstmal abwarten und Tee trinken.

Man weiß schließlich nie was der nächste Schritt ist.

Deshalb nach und nach durch planen.

Irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Leuten in solchen Situationen weiter geholfen.