Würdet ihr lieber der Jungen Union oder den jungen Liberalen beitreten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin in der jungen Union und kann einen Beitritt herzlichst empfehlen und auch anbieten. Wir beschäftigen uns mit Politik und wählen eigene Vorsitzende, wer konzentrieren uns auf Christliche, Konservative und Demokratische Werte und sind bei Politischen Themen immer mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gri1su  15.04.2023, 18:26
Wir beschäftigen uns mit Politik und wählen eigene Vorsitzende, wer konzentrieren uns auf Christliche, Konservative und Demokratische Werte und sind bei Politischen Themen immer mit dabei.

Das ist auch bei anderen Parteien nicht anders, wobei sich da allerdings (abhängig von der jeweiligen Partei) der eine oder andere Schwerpunkt verschieben kann.

DeutscheFrag625  15.04.2023, 18:28
@gri1su

Ich glaube kaum das sich SPD oder FDP auf christlich Konservative Werte stützt

YourDarling758  15.04.2023, 18:28
@gri1su

Nunja zu Demokratischen Grundwerten bekennen sich einige Parteien auch nur öffentlich um vom Verfassungsschutz nicht noch stärker beobachtet zu werden..

edgyLittlePunk  15.04.2023, 18:33
@DeutscheFrag625

Seit wann tut das denn die Union? 😂

Feindlich gegen Minderheiten

Neoliberal

Sozialstaat was ist das?

Xenophobie

Latenter Kulturrassismus

Etc

Mit den rechtsextremen Parolen von Merz ist das im letzten Jahr ja stetig schlimmer geworden 🙄

YourDarling758  15.04.2023, 18:36
@edgyLittlePunk

Du auch wenn ich die CDU (vermutlich genauso wie du) für eine Witzveranstaltung halte ist es nicht unsere Aufgabe einzuordnen ob Parteien Verfasungsgefärdend sind, dazu hat Deutschland einen Verfasungsschutz ;)

DeutscheFrag625  15.04.2023, 18:37
@edgyLittlePunk

Tut mir Leid ich kann mit Ihren Antworten nicht folgen zudem ist die CDU nicht Rassistisch sondern Realistisch und Aussagen wie ,,die kleinen Paschas,, sind nicht Rassistisch sondern die Wahrheit.

An deinem Profil kann man Ihre politische Einstellung erkennen Sie sollten sich Gedanken machen!

edgyLittlePunk  15.04.2023, 18:38
@YourDarling758

Geht auch nicht um den Verfassungsschutz sondern darum, dass die Union alles andere als christlich ist und durchweg rechtsextreme Parolen und salonfähigmachen betreibt 😅 das wird aber bei denen schon seit den 80 igern ignoriert 🤷

edgyLittlePunk  15.04.2023, 18:42
@DeutscheFrag625

Natürlich sind diese Aussagen rassistisch. Da geht es es nicht mal um die ,, Paschas " sondern auch allgemein um die Politik und Aussagen der CDU und CSU.

Dazu kommen ,,Nazi Ideologie Nähe wie Maßen oder die Werte Union.

Und Merz punktet seit letztem Jahr durchgehend mit Hetze gegen Geflüchtete und Migrant*innen. Wenn der Kerl ehrlich wäre, dann würde er aus der Christdemokraten Fraktion in der EU austreten und gleich zu EKR oder I-D gehen...

An deinem Profil kann man Ihre politische Einstellung erkennen Sie sollten sich Gedanken machen!

Wenn du mit sozialer Gleichberechtigung und Gleichheit, Abbau von Hierarchien, anti Diskriminierung und Antifaschismus deine Probleme hast oder was ungesundes ablesen kannst, dann liegt das Problem bei dir selbst und bestätigt ja auch irgendwo wieder meine Aussage bezüglich Union und Rechtsextremismus, Faschismus usw 🤷^^

YourDarling758  15.04.2023, 19:16
@edgyLittlePunk

Ob die Union christlich ist mag ich nicht beurteilen da mir Religionen egal sind, ja einige Funktionäre in der CDU fallen äußerst negativ auf aber das macht die CDU an sich nicht zu einer rechtsextremen Parteien. Im Rechtsextremen Bereich sind Parteien wie die AfD zu verbuchen die CDU dagegen, Rentnerpartei mir veralteten Vorstellungen. Nur weil jemand konservativ ist oder sich zum Beispiel gegen Einwanderung bzw deren Begrenzung ausspricht macht ihn das nicht Rechtsextrem oder zu einem Faschisten. Ich kann dir als Schweizerin sagen das hier einiges weitaus konservativer zugeht als in Deutschland (Mal von Zürich abgesehen, Zürich ist Politisch wahnsinnig unangenehm. Am ehesten mit Berlin vergleichbar). Hier spricht nicht nur die 80 Jährige Oma von Ngerküssen sondern auch noch der 14 Jährige Jean-Claude. Und ja ich finde es unangenehm das hier viele noch das Wort "Nger" benutze obwohl es genug Alternativen gibt aber das macht die Leute die das Wort benutzen ja noch lange nichts Rechtsextrem.

Auch Migration ist in der Schweiz wesentlich stärker begrenzt als in Deutschland und um ehrlich zu sein finde ich das gut, es wird Grundlegend erstmal jedem die Möglichkeit geboten in die Schweiz auszuwandern Oder Asyl zu suchen, niemandem wird in Form Von Pushbacks die Chance verwährt Aber am Ende darf hier half trotzdrm nicht jeder Leben. Dafür kann man die etwas weniger Flüchtlinge und Ausgewanderten Leute viel besser ins Land integrieren. Bin ich jetzt ein Faschist, Rassist Oder sonst etwas weil ich für Deutschland eine stärkere Kontrolle der Migration fordere?

Brain300
Beitragsersteller

Danke! Bin mir nur unsicher, da ich auch die Ideen der FDP nicht schlecht finde. Tendiere aber zur JU!

DeutscheFrag625  15.04.2023, 18:27
@Brain300

Ist auch besser so glaub mir, die FDP ist leider Gottes zu weit in die Linke Mitte gerutscht und sind wir ehrlich die sind eine Halsabschneider Partei, unter diesen Politiker wird es dem einfachen Arbeiter nicht gut gehen

Den jungen Liberalen. Würde ich in Deutschland leben wäre ich das bereits, in der Schweiz ist Politik leider etwas langweiliger :(

FDP ist halt allem in allem eine echt gute Partei auch wenn sie öffentlich oft leider falsch wahrgenommen wird.

Gerade als junge Person würde mich die CDU dagegen abschrecken, sind mir einfach zu viele alte Säcke, zu konservativ, zu christlich, zu altbacken..außerdem haben sie keinen Christian Lindner sondern lediglich Philipp Amthor.

Bei Zwang wären es die Liberalen. Liberal ist mir lieber als konservativ.

Junge Union, allerdings beide scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.