15 Jährige sich mit verloben?

10 Antworten

Wie süß... das habe ich damals auch gemacht mit 16 und Wochen später habe ich mich getrennt und er hat die Ringe von der Brücke in den Fluß geworfen.

Gebt Euch noch etwas Zeit. Zusammensein ist wunderschön aber man muß nicht gleich solche Schritte gehen. Ich finde das entschieden zu früh.

Hi :)

Ich denke du solltest mit der Verlobung noch warten. Sie ist erst 14 und bei einer Verlobung denkt man daran, das ganze Leben miteinander zu verbringen. Klar, vielleicht liebt ihr euch ja wirklich so sehr, dass ihr euch das vorstellen könnt, aber ihr solltet gucken was das Leben noch so mit sich bringt und noch warten. Außerdem kann sie erst ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern heiraten, vorher mit Erlaubnis der Eltern glaub ich mit 16

Lg smile :)

Hei, also ich werde zwar bald erst 14 aber ich weiß nicht ob man mit 14/15 schon umbedingt heiraten will : / aber ich weiß auch nicht wie lange ihr shcon zsm seid usw...

wenn du sie fragen willst würde ich mit den Eltern reden und sie um erlaubnis, weil sie noch minderjährig ist .

Viel Glück euch beide

LG schatzii00

PeterPauli
Beitragsersteller

Ich will mich jetzt mit ihr verloben und mit 18 dann heiraten. Wir sind seit 1 Jahr zusammen und auch wenn manche sagen "das hält oft in jungen Jahren nicht lange...", bei uns ist es etwas ganz Außergewöhnliches und WIRD halten (wie bei meiner Oma, die schon mit 17 heiratete...). :)

Is das nicht egal du kannst dich doch so mit ihr "verloben" so nur zwischen euch Zweien wenn du dir so sicher bist das es hält kannst du dir ja Zeit lassen

Zuerst einmal:

Blöde Idee. Ihr seid beide viel zu jung für solch eine Entscheidung.

Zweitens:

Es zeugt von guter Erziehung, wenn man die zukünftiogen Schwiegereltern vorher fragt, nötig ist das nicht.

Drittens ist solch ein Verlöbnis in keinester Weise irgendwie rechtsverbindlich...auch nicht bei Volljährigkeit.

Viertens: Frage statt der Ehe nach eienr Freundschaft.... Willst du mi mir gehen... so die Richtung.

DAS wäre eurem Alter angemessen!

PeterPauli
Beitragsersteller

Freundschaft/zusammen gehen haben wir doch schon seit 1 Jahr. Fragt man nur den Vater aus Höflichkeit oder beide?

ALdeiGhiacci  10.12.2020, 01:26
@PeterPauli

Ja wenn dann beide. Wieso sollte der Vater mehr zu sagen haben als die Mutter?