Würdet ihr jemanden in eurem Freundeskreis haben wollen der einen ferrari fährt, oder wäre das zu protzig?

4 Antworten

Mir kommt es überhaupt nicht darauf an, mit was für einem Auto jemand durch die Gegend fährt (oder: ob derjenige überhaupt ein Auto hat). Mir kommt es auf die innere Einstellung der Person an, bei der Frage, ob ich mit so jemandem befreundet sein will. Jemand, der ein besonders teures/besonders auffälliges Auto hat, will normalerweise damit auffallen und andere Leute beeindrucken. Sowas ist mir zutiefst unsympathisch, solche Leute habe ich ganz bewusst nicht in meinem Freundeskreis. Wenn aber jemand als "stiller Geniesser" so ein Auto als Hobbyfahrzeug hat, aber sich damit im Alltag möglichst nicht sehen lässt (mein Nachbar handhabt das beispielsweise so. Seine beiden teuren Sportwagen bleiben in aller Regel in der Garage versteckt, man sieht im Alltag nur sein eher bürgerliches Familienauto), dann würde ich mich daran nicht stören.

Ich würde es erst ablehnen, wenn sein ganzes Leben nur noch aus der Karre besteht.

Keiner meiner Freunde lehnt mich wegen meinem Auto ab.

... und ja, es ist Ferrari aus den 80er/90ern.