Würdet ihr jemanden, der so ein Shirt trägt eine rechte Gesinnung unterstellen?

14 Antworten

Nein, weil die Kleidung 1. größtenteils ganz normale Menschen und 2. mittlerweile auch viele Linke tragen (um eben den Rechten diese Marke ebenfalls "streitig" zu machen).

Ich widerspreche dieser Aussage, weil es nicht immer möglich ist, die Gesinnung einer Person nur anhand ihrer Kleidung zu beurteilen. Es gibt viele Gründe, warum jemand ein solches Shirt tragen könnte, die nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun haben. Zum Beispiel könnte jemand das Shirt aus rein ästhetischen Gründen tragen, weil es ihm gefällt oder weil es zu seinem Outfit passt. Es könnte auch sein, dass jemand das Shirt trägt, ohne zu wissen, dass es mit rechtsextremen Gruppen in Verbindung gebracht wird. Einfach nicht auf linksextremisten hören.

Nein, eher der britischen Skinhead-Szene.

Nein zwar mögen neurechte diese Marke aber das hat nichts zu bedeuten.

Es handelt sich hier um die Marke "Fred Perry". Sie ist wohl bei rechten durchaus beliebt. Insbesondere wohl auch in den USA z.B. bei den Proud Boys.
Die Marke selbst ist aber davon überhaupt nicht begeistert und hat wohl versucht sich von solchen Gruppierungen zu lösen.

Ich kannte aber das Logo zuvor nicht. Ich weis nicht ob es mir aufgefallen währe. Eichenblätter ist jedoch schon etwas was auch gerne bei rechten Gruppen heutzutage verwendet wird.