Würdet ihr Insekten essen/schnecken?

7 Antworten

In dem Land, wo meine Wurzeln stecken, ist es vollkommen normal Insekten zu essen (wie auch in vielen anderen Ländern), oft sind sogar irgendwelche Käferchen in herkömmliche Dinge verarbeitet, man weiß es als Verbraucher nur nicht so genau. Ich esse keine Tierchen mehr, auch kein Fleisch, aber ich erinnere mich daran, dass viele Insekten tatsächlich ziemlich gut geschmeckt haben und das absolut nichts ekliges war/ist. In manchen Kulturen Gang und Gebe.

Oja, Weinbergschnecke haben wir viele Jahre nach Fasnet gegessen, lecker. Irgendwann sind wir auf Froschschenkel umgestiegen und wenn wir in Thailand sind freuen wir uns immer auf den Insektenmann. Da gibt es alles mögliche an Insekten, Würmer, Heuschrecken, Käfer und und und. Alles ist sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da ich mich vegan ernähre. Wenn ich aber in eine Situation komme, in der es nötig ist um zu überleben auf jeden Fall. Hätte nicht grundsätzlich ein Problem damit, wenn ich zum Beispiel auf einer wissenschaftlichen Expedition im Amazonas wäre mal Insekten zu probieren. Heuschrecken zum Beispiel sollen ja sogar gar nicht schlecht schmecken.

Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Vorzugsweise aber "knusprige" Insekten oder irgendwie fritiert/gebraten, weil ich eine glibbrige Konsistenz eher eklig finde.

Ich würde sie nicht essen da ich vegan lebe. Aber alle die es nicht tun, sollten in meinen Augen keinen Unterschied zwischen den Tieren machen die sie essen oder nicht essen. Denn alles sind Tiere. Also warum solltest du es nicht probieren, wenn du sowieso Tiere ist? Nur weil es in unserer Gesellschaft als ekelig abgestempelt wird?