Würdet ihr Insekten essen bzw probieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Würde ich nicht probieren 43%
Habe ich schon probiert 30%
Ja, würde ich probieren 26%

6 Antworten

Habe ich schon probiert

Ich habe schon verschiedene Gerichte ausprobiert.

  • Insektenburger von Hitzberger - "normaler" Burger mit Salat, Sauce etc. Pattie aus Kichererbsen mit Insektenmehl.
  • Vorspeise in einem Restaurant - Geröstete Heuschrecken mit Teriyaki Dip.
  • Knabbermischung mit Nüssen, Mandeln, Keshew und gerösteten Grillen, Paprika-Gewürz.

Ausserdem habe ich mir mal ein paar Beutel mit je 20g Heuschrecken bei Essento gekauft. Die kann man entweder direkt als Snack knabbern oder verarbeiten. Ich habe die Heuschrecken in eine Teriyaki Marinade eingelegt, anschliessend im Ofen geröstet und mit Salat serviert.

Essbar war alles davon. Ist (war?) aber verhältnismässig teuer und ich konnte die getrockneten Insekten nur per Versand beziehen. Direkt aus der Verpackung schmecken die getrockneten Grillen und Heuschrecken leicht nussig, sonst neutral.

Zu einem Burger oder anderen Gericht verarbeitet, tragen sie m.M.n. nichts zum Geschmack bei. Man merkt / schmeckt nichts davon. Mariniert und geröstet schmecken sie nach der Marinade und Röstaromen. Ähnlich wie Croûtons.

Das Ganze liegt schon ein paar Jahre zurück, als der Hype gerade angefangen hat. Ich habe aber schon lange nichts mehr davon gegessen. Es ist kein Lebensmittel das ich jeden Tag auf dem Teller haben müsste. Aber es würde mich auch nicht stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich nicht probieren

Mmh, wär mir nichts, glaub ich. Kenne einige die sagen dass die eigentlich ganz okay sind, aber neee, ich könnt das nicht 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Habe ich schon probiert

Geröstete Insekten mit vielen Gewürzen erinnern irgendwie an Chips. Trotzdem muss ich mich immer wieder überwinden sie zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde ich probieren

Manche Insekten sollen ja gar nicht mal schlecht schmecken wenn man sie röstet... aber würde mich trotzdem Überwindung kosten, da es nicht gerade appetitlich aussieht😂

Würde ich nicht probieren

Schonmal probiert in einem Lokal wusste aber nicht das es Insekten waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung