Würden Veganer Insekten essen?

5 Antworten

Da hat sich jemand nicht richtig informiert. Insekten werden nicht in Produkte gemischt, damit Veganer tierisches Eiweiß bekommen.

Insekten sind nicht vegan. Ein als vegan gekennzeichnetes Produkt wird keine Insektenbestandteile enthalten dürfen.

An der Zutatenliste wird zu erkennen sein, ob Insekten enthalten sind oder nicht. Für Veganer ändert sich da nicht viel, die schauen bei Produkten ohne Vegan-Siegel nämlich sowieso auf der Zutatenliste nach :)

Nein, das kommt mir nicht in die Tüte!

Bei mir in der Küche haben Insekten nichts verloren! Zumal die Insekten in der Natur sehr viel dringender gebraucht werden, als gerade bei mir auf dem Teller. Und bei den EU-Verordnungen wurde in der Vergangenheit schon öfters gepfuscht (Glyphosat, BSE, Schweinepest .... ). Wo soll das noch hinführen?.

Hi,

vielleicht ist ja auch ein Protein oder so gemeint aber vegan ist eigentlich nur wenn man ganz auf tierische Produkte verzichten. Auch auf Insekten die sind ja auch Tiere

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Vermutlich würden Veganer das nicht essen, wenn sie davon wüssten

Tatsächlich aber wird auch praktisch jedes Brot Überreste von Insekten drin haben, der Weizen wird ja nicht von Hand geerntet

Wobei, es gibt vereinzelte Veganer, die aus ökologischen Gründen keine Tiere essen, die essen vielleicht dann auch Laborfleisch oder halt Heuschrecken

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

Würden sie nicht.

Du müsstest eigentlich den Verfasser dieses Tweets korrigieren.

Oder lass es ihn erklären. Wird sicher ein Spass.