Würdet ihr in die Antarktis ziehen falls es dort bewohnbar ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

9 Antworten

Nein

Vielleicht wäre die Antarktis bewohnbar, aber was sie nicht ist, wäre geeignet für Landwirtschaft. Wie auch? Es ist eine riesige Fläche, die von Eis bedeckt ist - das ganze Jahr über. Für das Klima (also global) ist es definitiv von Vorteil, aber lokal gesehen, zur Lebenserhaltung vor Ort eine Katastrophe.

Nein

Wieso sollte ich? Unwahrscheinlich hohe Lebenshaltungskosten - wenn du überhaupt eine Arbeit an diesem Fleckchen Erde findest.

Und das schlimmste: Man kann kaum raus, weil es so kalt ist 🥲.

Vegetarian75  14.02.2024, 22:29

Nein in 10 Jahren ist es ja dort dann so warm wie hier! Bei mir wachsen ja schon Bananen im Garten!

Ja

Zu Zeiten der Dinosaurier soll das ja eine grüne Landschaft gewesen sein, und wenn die heutigen Dinosaurier mit ihren SUVs weiter fleißig auf Gas treten könnte es ja sogar noch klappen mit dem Rentnerparadies Antarktis, wo die Sonne 24 Stunden am Tag scheint.

Woher ich das weiß:Recherche

Vegetarian75  14.02.2024, 22:28

Ok ich helfe dir gerne,fliege gerne mit meinem Privatjet herum,macht richtig Spass! Winke immer den Klimaklebern zu!

Wieso denn, wenn Familie und Freunde da sind, wo man ist?

Dieses Szenario ist leider schon fast da, wenn man jetzt nicht kräftig zurückrudert!

Nein

Ist anfangs bestimmt ganz lustig seine Pisse beim gefrieren zu beobachten... wird aber mit Sicherheit auch schnell langweilig.