Facebook Geburtstag - gratulieren in Chronik nicht mehr möglich?
Hallo liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass wenn mir angezeigt wird "Person XY hat heute Geburtstag" ich nicht mehr in der Chronik gratulieren kann, sondern dies als private Nachricht verschickt wird. Ist das jetzt 'ne Neuerung? Und kann man gar nicht mehr in Chronik gratulieren? Zum Geburtstag gratulieren ist doch nichts Geheimes. Wieso sollte dies als private Nachricht versendet werden?
2 Antworten
Man kann bei Privatsphäre einstellen,wer in der Chronik posten darf,Freunde oder keiner.
Also kommt es auf die Einstellungen der Person, der Geburtstag hat, an, ob ich auf Chronik gratulieren kann oder nur Privat-Nachricht?
Das ist keine private Nachricht, so schreibt man trzd. auf die Chronik des anderen, das ist so gedacht, dass man nicht erst noch auf die Chronik des anderen gehen muss, damit das alles schneller geht.
So war es mal, aber jetzt wird die Gratulation wirklich nur als Nachricht versendet. Wenn ich auf Nachrichten klicke, erscheint das dann bei mir im Postausgang, nicht mehr auf Chronik des Geburtstagskindes.