Zum Geburtstag gratulieren oder nicht hilfe?

6 Antworten

Hey unbekannt75765. c:

Mich hat auch schon Jemand zu tiefst enttäuscht trotzdem habe ich denjenigen noch zum Geburtstag gratuliert. Einfach aus stolz. Ich finde es geht denjenigen dann nichts mehr an ob es mich verletzt hat oder nicht. Für die meisten wäre das vielleicht sogar noch ne Genugtuung.

Liebe Grüße,

missxsugarxpink. ♥

Das kommt sehr darauf an. Ich habe gelernt, wenn man jemandem zeigen will: "Mit uns nicht mehr", dann gratuliert man nicht mehr zum Geburtstag. Wenn dir aber an der Person trotzdem viel liegt und du glaubst, dass da noch was zu retten ist, dann würde ich es machen.

unbekannt75765
Beitragsersteller

naja es geht um ein mädel das wir haben weil sie sich nicht mehr gemeldet hat keinen kontakt aber sie hat mir einfach mein herz gebrochen mit dem was sie mir angetan hat und natürlich würde ich mir wünschen das es was wird nur ich war halt immer der der auf sie zu kam wir habe jetzt seit 2 monaten kein kontakt mehr und sie konnte mir nicht mal zu weihnachten gratulieren

Truffaldino  28.12.2015, 18:15
@unbekannt75765

Dazu was zu sagen, ist sehr schwierig, da aus deinem Schreiben nicht hervorgeht, welcher Natur das Verhältnis ist - wie nah ihr euch gekommen seid, was sie dir angetan hat, die Vorgeschichte...all das eben. Ich bin schon etwas vorsichtiger geworden, mit "Vergiss sie und such dir eine andere" - das Leben ist manchmal viel komplexer. Vielleicht weiß sie nicht, was sie mit deinen Avancen anfangen will und ob überhaupt. Manche machen dann einfach nichts. Aber gerade in dem Fall könnte es evtl. gar nicht mal so falsch sein, wenn du ihr an ihrem Geburtstag auch mal die kalte Schulter zeigst. Das wird sie merken. Irgendwann wieder mal melden kannst du dich deswegen trotzdem.

nein, warum solltest Du? Hast Du keinen Stolz mehr. Zeige Deine Persönlichkeit und lass diese Person links liegen.

unbekannt75765
Beitragsersteller

naja aber vill zeigt es ja mehr stolz und rückrad  über das hinweg zu sehen und zu zeigen siehst du ich kann dir trotzdem was du mir angetan hast dir gratulieren

pilot350  27.12.2015, 19:25
@unbekannt75765

Der Glückwunsch ist eine Anerkennung der Person die man respektiert. Eine Person die einen demütigt kann man nicht respektieren. Der lacht sich tot und macht weiter sobald er die Gelegenheit dazu hat.

unbekannt75765
Beitragsersteller
@pilot350

naja es ist eine sie und sie hat mir halt mein herz gebrochen xD

pilot350  27.12.2015, 19:30
@unbekannt75765

da zeige ihr doch, dass Du sie nicht nötig hast und stellen keinen Bittantrag mit dem Glückwunsch. Mache Dich doch nicht noch lächerlich. Frauen ticken anders als Männer.

unbekannt75765
Beitragsersteller
@pilot350

ja es ist eine komplizierte sache eig tendiere ich auch dazu ihr nicht zu schreiben weil sie es einfach nicht wert ist ich habe schon viel zu viel für sie gemacht aber irgendwie man hofft halt doch das ist einfach alles sch...mit den frauen :/

Truffaldino  28.12.2015, 18:22
@pilot350

Naja - es ist nun mal ein Urprinzip, dass jemand, der etwas haben möchte, darum bitten muss und auch will - den Hof machen eben. Das ist ganz natürlich und muss nicht unbedingt demütigend sein. Menschen müssen sich bis zu einem gewissen Grad offenbaren - sonst würde sich ja nie etwas tun. In dem speziellen Fall Geburtstag würde ich sie auch zappeln lassen. Frauen sind da empfindlich - und wenn bei ihr das Gefühl aufkommt: "Er liebt mich wohl doch nicht mehr so", kann das für sie evtl. ganz erfrischend und ernüchternd sein - und das kann nicht schaden, auch ihrem Ego nicht.

Nein keinesfalls, wenn er Dich enttäuscht hat, dann war´s das

Nein. Weder bei der Verwandschaft, noch bei Ex-Bekannten noch bei Ex-Freunden, wenn ich ansonsten nichts mehr mit ihnen zu tun habe. Wenn man der Person verziehen hat sieht das natürlich anders aus.

unbekannt75765
Beitragsersteller

warum sieht es anderst aus wenn du ihr verzeihst ?

Tragosso  27.12.2015, 19:28
@unbekannt75765

Weil man dann für gewöhnlich ja noch/wieder Kontakt mit der Person hat? Da gratuliert man halt.

unbekannt75765
Beitragsersteller
@Tragosso

es geht um ein mächen sie hat mir mein herz gebrochen aber ich habe ihr vergeben  ich weiß das es ihr nicht so gut geht und wir haben seit 2 monaten kein kontakt mehr von ihr aus und sie hat mir auch keinen weihnachtsgruß geschickt darum überlege ich ob ich ihr schreiben soll eig voll rückradlos oder nicht ?

unbekannt75765
Beitragsersteller
@Tragosso

oky danke ich glaube ich werde ihr auch wrklich nicht schreiben die soll sehen wie sie klar kommt :)

Truffaldino  28.12.2015, 18:28
@unbekannt75765

Wenn du weißt, dass es ihr nicht so gut geht, ist das wieder ein bisschen was anderes. Ich glaube fast, in dem Fall solltest du es ganz so machen, wie dir danach ist - ohne allzuviele Überlegungen anzustellen, die bringen nämlich nicht unbedingt etwas. Sowas kannst du dir fürs Erwachsenenalter aufsparen, dann werden diese taktischen Spielchen dann schon selbstverständlicher angewendet.