Würdet ihr Haferflocken mit Wasser essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ist ekelig 56%
Ja, ist lecker 44%

10 Antworten

Ja, ist lecker

Find ich total lecker, dann quellen die Haferflocken nicht so, wenn man se gegessen hat. Man kann sie bestimmt auch in Milch oder Saft einweichen. Ist aber eig nicht nötig. Einfach noch ein paar zerschnittene Äpfel ect rein un Zimt sowie Vanille (gibts als Mühlen) noch dran, das schmeckt fantastisch, ist sättigend, und wenig Zucker.

Man kann die Haferflocken auch in heiße Wasser und heiße Milch einweichen.

Ja, ist lecker

Prise Zimt und gaaanz wenig Salz dazu, schmeckt sogar noch besser.

Ja, ist lecker

Kaltes Wasser ist eklig, wenn es mit warmen/heißen Wasser gemacht wird, ist es schon besser. Wenn du dann noch - wie der Vorredner schon gesagt - Zimt dazutust, schmeckt es meiner Meinung nach lecker. Natürlich fehlt da dann noch Bananen und Äpfel und Nüsse, ... vllt noch ein bisschen Ahornsirup und voilà!

Das ist ja quasi dann ein Porridge!

Ja, ist lecker

Ja, mache ich regelmäßig. Der geflockte Hafer macht daraus im Grunde eine leichte Hafermilch. Etwas Banane dazu, ein geriebener Apfel, ein paar Nüsse und fertig ist das gesunde Müsli (wenn man den Hafer frisch geflockt hat).

Nein, ist ekelig

Mir schmeckt es nicht. Du kannst aber Hafermilch oder Kokosmilch (Dose) mit Wasser mischen, damit schmeckt es.

Einweichen lassen habe ich Haferflocken noch nie.