Würdet ihr gerne in einer einsamen Hütte im Wald leben?
Mit den Menschen die ihr liebt versteht sich und genug Essen usw
28 Stimmen
16 Antworten
Wenn da steht "einsame Hütte" im Wald, dann schleppe ich keine anderen Menschen mit mir rum, das verfehlt für mich so etwas den Zweck einer solchen Idylle, denn ich würde dorthin ziehen, damit ich von den Menschen weg komme oder zumindest soweit weg, dass ich einen Ort zum abschalten habe, zum mich finden, zum Ruhe finden.
Klar, so Dinge die zum modernen Leben gehören, die würde ich gern mitnehmen, denn Arbeit von Zuhause aus lässt sich schwer erledigen, wenn man kein Internet hat, Fernseher brauch ich nicht unbedingt, ein Radio vielleicht, sowie Licht und Strom, Wasser, Heizung naja ich heize auch gern alternativ, Hütte, dazu passt Feuer also Kamin oder Ofen und es muss auch nicht aussehen wie in einem Horrorstreifen, aber fernab der üblichen Zivilisation, heißt ich will nicht wie hier aus der Tür rausgehen und die nächste Haustür vor mir sehen, der nächste Nachbar kann ruhig 5km weit entfernt leben, ich wäre dann noch froh, wenn der Wald an ein Stadtgebiet anbindet, damit ich zumindest einkaufen gehen kann mit dem Rad und nicht anfangen muss, mir mein Essen selbst zu schießen, ich bin nämlich nicht so die Fleischesserin und ich bezweifle dass mein Daumen grün genug für Pflanzen oder Gemüse ist. Klar da steht genug zu essen, aber ich möchte schon das Gefühl haben, dass ich mich bewegt habe und meine Routine nicht vernachlässigen, heißt einkaufen ist mir wichtig.
Ich fühle mich ohne Nachbarn um mich herum so nacktig und alleine. So ganz abgelegen ohne Zivilisation wäre für mich nichts. Das Gefühl das Nachbarn um mich herum sind fühle ich mich sicherer.
Ist mir zu einsam.
Ich wohne auf dem Lande. Also relativ einsam. Aber ja, ich liebe das "einsame" Leben,aber auch hin und wieder die Stadt. Um mich dann wieder gemütlich zurückziehen zu können 🤗
Das hört sich wundervoll an! :) Man hat eine Person, die man liebt, wohnt im Wald, völlig abgeschieden, von der anstrengenden Gesellschaft und lebt einfach sein Leben. Am besten geht man auch nicht arbeiten und ernährt sich von dem, was man im Wald so vorfindet. Das wäre ein Leben!
ja, geht mir auch so.