Würdet ihr gerne in China leben?

Nein, weil 82%
Ja, weil 18%

45 Stimmen

12 Antworten

Ja, weil

Lange Rede, kurzer Sinn, kann ich nur sagen:

Für mich persönlich und auch viele anderen Ausländer vor allem aus anderen westlichen Staaten, die ich in China kennengelernt habe:

Wir haben fast eine gleiche Erfahrung über eine Reise oder Leben nach/in China:

Vor der Reise nach China : Oh, habe ich einfach Angst bin ganz nervös, warum muss ich unbedingt dorthin fliegen?

Nach einer bestimmten Zeit in China:

Oh, China hat mich vollkommen überrascht und will ich hier nicht mehr verlassen.

Vor 27 Jahren in China (damals war ich zum ersten Mal dort) hatte ich damals auch ein starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

Warum? Kannst du meine Antwort von dieser Frage mal gucken:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-eure-lieblings-asiatische-laender#answer-425529495

Auch eine Quelle hier, die meinen persönlichen Erfahrungen in China (aber auch in anderen ostasiatischen Staaten) entspricht:

https://www.freiewelt.net/reportage/europa-ist-ein-museum-ostasien-hat-europa-laengst-abgehaengt-10073004/

Nein, weil

Nein, auch wenn mir die Chinesische Küche zusagt, käme ich mit den Menschen dort nicht klar. Ich habe schon häufig mit Chinesen als Gäste/Kunden zu tun. Die waren anstrengend.

Ich würde lieber nach England gegen. Sorry, das diese Frage gelöscht worden ist.

DaAsian
Beitragsersteller

Danke. Ich verstehe einfach nicht, warum meine Fragen immer gelöscht werden.

Ja, weil

Ich fühle mich in China sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Ja, weil

... weil China mein Lieblingsland ist und ich schon ein paar mal dort war 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja, weil

Ich hab ein China gelebt, meine Partnerin ist Chinesin, und wir planen, nach China umzuziehen und dort zu bleiben.

In China sehen die Menschen positiv in die Zukunft, die Entwicklung geht aufwärts. Das Essen ist fantastisch, das Land groß und vielfältig, Frauen können dort auch nachts alleine auf den Straßen gehen, und Volksfeste müssen nicht durch Betonblöcke geschützt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt