Würdet ihr für 100k€ bei 7 vs wild mitmachen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin lange genug draußen mit wenig Hilfsmitteln unterwegs, das ich mir das zutraue. Und die 7 Tage allein machen mir nichts aus. Zu tun hätte ich da genug um mir die Zeit zu vertreiben.

Auf eine öffentliche Ausstrahlung könnte ich verzichten, steht aber ja sogar in der Frage, dass das keine Pflicht wäre. 😉

Und weil das immer wieder gerne durcheinander geworfen wird:

Das hat nichts mit "Survival" zu tun. Daran nimmt man schliesslich geplant, mit passender Ausrüstung ausgestattet und absichtlich teil. Das ist etwas anderes.

"Survival" wäre es sich aus einer Situation zu befreien in die man unfreiwillig und ungeplant hineingeraten ist, die potentiell wirklich(!) lebensbedrohlich ist und dabei mit dem was man zufällig gerade bei sich hat klarzukommen. Und das so lange wie es eben notwendig ist, ohne das einen nach 7 Tagen da wieder jemand abholt.

Das hier fällt deutlich eher in die Kategorie "Bushcraft".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Kla! Sofern das nicht online oder zur prime time läuft?

Im Laufe meines Lebens hab ich mir die ein oder andere Technik für survival angeeignet und das wäre ja dann die perfekte Gelegenheit das auch anzuwenden!

Feuerbogen? Logo, kein Problem.. Feuerbohrer? Ja, man kriegt es noch hin..

Unterschlupf bauen, je nach dem wo man ist am Boden, über dem Boden, im Baum...

Tiere töten? Das wäre das einzige was mir schwer fallen würde..

Nein

würde ich nicht. Bei sowas wie ich bin ein Star holt mich hier raus, da schon eher. Weil da ist man in ner Gruppe.

Aber 7 Tage alleine irgendwo in der Pampa nur eine Kamera als Gesprächspartner?

niemand mit dem man sich austauschen kann?
Nein, danke aber NEIN

Ja

Kenn ich nicht. Aber für 100k, wenn es legal ist. Bin ich dabei.

Nein

Wäre ich noch jünger und fit/gesund eventuell.

Da ich aber nicht fit genug/gesund bin, nein.