Welcher 7 vs Wild Spot ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nova hat den besten Spot 50%
Knossi hat den besten Spot 21%
Sabrina hat den besten Spot 14%
Otto hat den besten Spot 7%
Sascha hat den besten Spot 7%
Fritz hat den besten Spot 0%
Joris hat den besten Spot 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Knossi hat den besten Spot

Ich würde die Spots danach bewerten, wie gut man 1. einen Shelter dort bauen kann oder findet 2. Süßwasser findet 3. Feuer machen kann 4. Essen findet

Knossis Spot ist für mich der beste weil:

  1. Er hat relativ schnell einen guten Shelter Spot gefunden, die vielen Palmen bieten viel gutes Baumaterial und Schutz vor dem Wetter. Kokosnüsse über dem Unterschlupf kann man notfalls z.B. mit langem Stock/Bambus runterholen.
  2. Er hat die meisten Kokosnüsse zum trinken und zusätzlich auch noch Süßwasserquellen
  3. Viele Kokosfasern zum Feuer machen, ansonsten ähnliche Voraussetzungen wie die anderen.
  4. Viele Kokosnüsse zum Essen + Krebse & Co. wie die anderen auch

Survival Profi Tom McElroy hat nicht ohne Grund im Behind the Scenes gesagt: Das ist der beste Spot.

Nimue265
Fragesteller

Aber Knossi sieht vielleicht nicht so viele Tiere wie andere Teilnehmer*innen. Da kommt bestimmt kein Krokodil vorbei an dieser Stelle

Kann man jetzt noch nicht sagen. Allerdings würde ich die Spots als vorteilhaft bezeichnen, bei denen es größere Mengen an Kokosnüssen gibt, die auch irgendwie erreichbar sind.

Nicht, dass sie lebensnotwendig wären, aber ähnlich wie bei den Blaubeeren in Schweden hebt es die Stimmung, Nahrung zu haben, die direkt verfügbar ist.

Wichtig ist natürlich in erster Linie die Wasserversorgung. Die Kandidaten, die keinen Wasserfilter zur Verfügung haben, sind generell stark im Nachteil. Die besten Spots sind im Grunde die, wo's richtig sauberes Süßwasser gibt. Was sich aber eben zumindest für die Teilnehmer relativiert, die eben einen Wasserfilter zur Verfügung haben.

Im Großen und Ganzen würde ich mal sagen: Jeder Spot ist soweit okay als Basis.