Würdet ihr Fleisch aus dem Labor essen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, obwohl ich normales Fleisch esse 45%
Ja, weil ich auch normales Fleisch esse 21%
Ja, obwohl ich vegetarisch/vegan bin 17%
Nein, weil ich vegetarisch/vegan bin 17%

12 Antworten

Nein, obwohl ich normales Fleisch esse

Dafür sterben 2 Tiere, anstatt nur eines, also doppelt so viel Tierleid wie bisher.

Schon deshalb muß jeder der Tiere liebt, das ablehnen, und weitere Versuche dazu brauchen nicht angestellt werden.

Aber die Großindustrie steckt mit der Regierung zusammen, daß man das Angebot des natürlichen Fleisches begrenzt, damit der Profit der Fabriken steigt.

Noch einmal um es zu verdeutlichen: " beim Fleischessen leidet ein Tier. Wir sollten Fleisch künstlich herstellen, damit kein Tier mehr leiden muss." OK. Fangen wir an.

10 Jahre später: "Das Kunstfleisch ist immer noch zu teuer und es sterben mehr Tiere."

"Toll, wir sollten das ausweiten, damit die Kosten sinken und wir Profit machen können."

(Damit noch mehr Tiere leiden müssen ?)

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/clean-meat-ist-laborfleisch-die-zukunft-65071

Fleisch in der Petrischale hat keine Haut, die den Organismus vor Infektionen schützen.

Theoretisch wächst das Fleisch als offene Wunde.

Das ist sowas von: Bääh.

Aber wenn die Leute die Drogen ais dem Labor nehmen, haben sie beim Fleisch auch mehr Vertrauen, als in die Natur.

Ja, obwohl ich vegetarisch/vegan bin

Also Fleisch es dem 3D Drucker hab ich dchon gegessen und Loborfleisch würde ich auch mal probieren. Warum den auch nicht, ist doch sehr intresant was man inzwischen herstellen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan
Ja, weil ich auch normales Fleisch esse

Einen Versuch wäre es allemal wert.

LG.

Ja, obwohl ich vegetarisch/vegan bin

Veganismus ist eine Haltung gegen Tierquälerei. Für die Herstellung von Tierprodukten wie Milch, Eier, Fleisch etc werden Tiere massiv gequält. Auf diese Produkte können wir verzichten. Tierprodukte zu kaufen ist also eine Entscheidung für Tierquälerei. Darum tun Veganer das nicht.

Sofern es Fleisch gibt, dass 100% ohne Ausbeutung oder Grausamkeit an einem Tier hergestellt wurde, wäre es vegan.

Nein, obwohl ich normales Fleisch esse

Nein. Und nicht obwohl, sondern weil ich Fisch und Fleisch esse. Ich möchte genauso wenig einen Apfel aus dem Labor essen. Ich halte nix von Überzüchtungen und Genmanipulationen.

Ich möchte mich einfach und so unverarbeitet wie möglich ernähren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit