Sollte ich die Liebe aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
gib auf 48%

11 Antworten

Nein

Hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht und pauschalisierst, dass Frauen sich so verhalten?

Es mag solche Ereignisse geben, aber das ist nicht die Mehrzahl.

Glaube an dich und deine Partnerschaft.

Alles Gute für Dich

gib auf

Wenn du schon mit dieser Erwartungshaltung in eine Beziehung gehen würdest, dann lass es besser gleich sein.

gib auf

Ja, tu der Menschheit einen Gefallen und gib die Liebe auf.

Nein

Beschäftige dich lieber mit der Selbstliebe und deinem Selbstwert. Das kannst du eher kontrollieren, als andere Menschen.

Edit:

Bedingungslose Liebe gibt’s ausschließlich zwischen Kindern und Eltern.

Doro4711  07.11.2022, 18:12

Bedingungslose Liebe gibt es nur von Tier zu Mensch! Traurig, aber wahr!

Loka95  07.11.2022, 18:07

Auch dann nicht. Kinder lieben Eltern dafür, wie sie einen behandeln; Eltern lieben ihre Kinder für ihre Gehorsamkeit. Nicht immer, aber oft.

SZ1984  07.11.2022, 18:09
@Loka95

Habe ich so noch nie erlebt.

Ich liebe meine Kinder auch, wenn sich ihre Autonomie entwickelt und sie eigene Entscheidungen treffen, die mir vielleicht nicht passen.

Lol23112
Beitragsersteller

Auch eine gute Antwort!

Nein

Das Stimmt alles und die Frau wird dich somit auf langer sicht verlassen. Doch, du als Mann musst eben einfach zur besten Version von dir selbst werden. Immer an dir arbeiten, dann bleibt Sie und du hast ein schönes leben dazu. Und außerdem ist der Umgang mit Frauen schön, auch wenn man weiß, dass sie nicht die Frau fürs Leben ist

Es gibt keine Bedingungslose liebe, wenn überhaupt nur bei Familienmitgliedern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen beim Dating

Lol23112
Beitragsersteller

Gute Antwort!