Was würdet ihr mit eurem Partner machen, wenn er euch betrügen würde?

24 Antworten

Kommt auf die Umstände an. Kommt darauf an, wenn der Mann alleinverdiener ist und mit der Frau zusammen wohnt würde ich Sie z.B rausschmeissen oder ausziehen denn wer will schon ständig angst haben müssen das Haus zu verlassen ? (genauso andersrum) Es gibt auch einen Unterschied zwischen Ausrutscher und längere Affaire und auch ob es im Umkreis oder weit weg von zuhause passiert ist. Schlagen ist keine lösung auch wenn es verständlich ist wenn man erst mal emoitional reagiert. Wenn man es schafft den Partner danach wieder vertrauen zu können und trotzdem respekt voreinander hat steht die Beziehung nichts im Wege denn Vertrauen und Respekt sind die Grundlage eine funktionierende Beziehung.

Sie in den Wind schießen, also verlassen. Schlagen nicht, Gewalt gegen Menschen ist auch in diesem Fall Unrecht.

Mm keine Ahnung. Kommt schon etwas auf die Situation an. War es ein einmaliger Ausrutscher? Eine schon lange andauernde Affäre? Das würde schon einen gewaltigen Unterschied machen. Bei einer Affäre ist ja nicht nur das Problem das er mit einer anderen Frau geschlafen hat sondern auch das er mich über einen längeren Zeitraum belogen und hintergangen hat um diese Frau dann weiter treffen zu können. Das fände ich schon krass.

Ich denke aber eine einmalige Sache könnte ich schon verzeihen. Körperliche Treue ist nicht das wichtigste in einer Beziehung. Kommt immer auf die Umstände an.

Schlagen ist natürlich ein No-Go. Obwohl ich nicht dafür garantieren könnte das mein Mann sich in so einer emotionalen Situation nicht eine Ohrfeige einhandeln würde oder dem ein oder anderen fliegendem Geschirteil ausweichen müsste.

Kommt drauf an.

Vor Jahren war ich mal mit meinem Partner auf Rügen. Was ich nicht wusste: Er war schon öfter da gewesen und jedes Mal von der Köchin angebaggert worden. So auch diesmal obwohl ich direkt neben ihm saß. Schließlich sprach er mich an und wollte wissen was ich dazu sagen würde wenn er mit ihr ins Bett gehe. Ich habe ihm geantwortet, das müsse er selbst wissen. Er ging nicht. Seither war er eifersüchtig. Unterstellte mir fremd gehen zu wollen.

Womit ich ausdrücken will:

Ehrlichkeit ist eine wesentlichere Grundlage in einer Partnerschaft. Wäre er fremd gegangen hätte ich gewusst dass sie keine ansteckende Krankheit hat. Darüber hätte ich mir keine Gedanken machen müssen. Danach wäre sicher mehr als ein Gespräch nötig gewesen um die Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Er zog Unehrlichkeit vor und wir trennten uns. Denn ganz ehrlich: Ich habe ja mitbekommen wie sie ihn auch körperlich attackiert hatte. Das war eine halbe Vergewaltigung am Essenstisch. Dafür hätte ich Verständnis gehabt. Vorausgesetzt, er wäre ehrlich zu mir gewesen. Und damit meine ich nicht einfach die Information über das haptische Geschehen. Steckt ja in der Regel mehr dahinter.

rausschmeißen oder selbst betrügen....gleiches recht für alle. dann weiß er auch wie sich das anfühlt

LaraSweetie15  31.12.2011, 23:34

wen er dich betrügt, heisst es ja dasss er sich 0 um dich kümmert, kümmert er sich dann wenn du ihn" betrügst" ?