Was ist wenn man im Lotto Großgewinne gewonnen hat sollten man das dann rumm erzählen?

2 Antworten

Nein, würde ich nicht rumerzählen, warum auch? Das führt nur dazu, dass ich mich danach vermutlich damit rumplagen muss, dass auf einmal alle was abhaben wollen. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass ich niemandem was abgeben wollen würde - ein paar nahe stehende Personen würden sicher etwas von mir bekommen, ich würde auch etwas für meine kleinen Nichten zur Seite legen, etc. Aber wenn man es an die große Glocke hängt, kommen eben auch andere an, und klar kann ich Nein sagen, aber besser, ich werde erst gar nicht damit konfrontiert.

Ich würde es daher zwar nicht komplett für mich behalten, aber eben nur ausgewählten Personen erzählen und ansonsten versuchen, den neuen Reichtum nach außen hin nicht allzu sehr zu zeigen, also keine protzigen Statussymbole, etc.

Würde ich nicht machen. Ich würde das Geld beiseite legen und niemandem etwas davon erzählen.

Das zu verbreiten wäre nicht sinnvoll, weil du dann eine Vielzahl an Bettlern, falschen Freunden und Neidern um dich hättest.