würdet ihr eurem Partner sagen, dass ihr wieder Kontakt habt mit eurem Ex habt?

EDIT

Was ich lieber noch dazu sagen möchte:Er hat Max wirklich sehr negativ im Kopf und nennt ihn seit Jahren Idiot wenn er über ihn geredet hat.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde es lieber sagen 60%
Es muss nichts gesagt werden 40%

5 Antworten

Kommt auf die Umstände an.

Mein Partner und ich vertrauen einander, können miteinander über alles reden, und wir informieren uns gegenseitig über solche und ähnliche Dinge.

"Bla von XYZ hat Geburtstag, ich schreib mal eben nen kurzen Glückwunsch" beispielsweise.

Bei einem bestimmten Ex von mir hat mein Partner keinerlei Probleme. Dieser Ex war mein Trauzeuge, ca einmal pro Jahr hält er auf nen Kaffee oder Tee bei uns an wenn er in der Nachbarstadt beruflich zu tun hat.... etc. Die beiden Männer verstehen sich gut miteinander.

Über die anderen Expartner weiß er so gut wie nix, da bestand nie persönlicher Kontakt .... und ich hätte auch keinerlei Interesse zu einem von ihnen jemals wieder Kontakt zu haben.

Im Prinzip kommts einfach ganz drauf an wie du deinen Partner selbst einschätzt. Ich würd aber mit offenen Karten spielen. Je weniger man von sich aus erzählt, um so mehr wirkt es wie "heimlich". Und wenn "dann" irgendwas durchsickert, oder er mal irgendeinen Chat oder ähnliches mitbekommt, dann ists möglicherweise eher nicht so ideal.

BrokenIsMyHeart
Beitragsersteller

Da hast du recht😊 Mein Freund meinte eigentlich noch vor kurzer Zeit, dass es ihm egal wäre, weil er mir vertraut, aber ich kenne ihn.. er redet immer nur so solange es nicht der Fall ist. Wir haben zwar nur alle paar Monate Kontakt, aber ich kann es wirklich nicht einschätzen wie er reagieren würde, weil er wusste wie sehr ich damals gelitten habe paar Monate bevor ich den Kontakt zu Max abgebrochen habe. Er hat Max wirklich sehr negativ im Kopf und nennt ihn seit Jahren Idiot wenn er über ihn geredet hat.

Es muss nichts gesagt werden

.. Jeder hat dad Recht auf persönliche Geheimnisse😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde es lieber sagen

Dadurch das du es zum Geheimnis machst machst du daraus eine große Sache.

Wenn das so ein Problem sein wird brich lieber den Kontakt ab. Oder ist die die flüchtige Freundschaft mehr wert als die Beziehung?

Irgrndwie kommt sowas immer raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

BrokenIsMyHeart
Beitragsersteller

Ein Geheimnis ist es nicht, da ich mein Handy nicht wegdrehe und mein Freund hat jederzeit Zugriff auf mein Handy :) Es ist nur so, dass ich es nicht EXTRA gesagt habe. Deswegen frage ich mich, ob es doch besser ist was zusagen😅

Nayes2020  02.11.2022, 21:22
@BrokenIsMyHeart

Du weißt das ich weiß das du weißt dass es ein Geheimnis ist.

Die spitzfindigkeit brauchst du nicht. Wenn es kein Geheimnis wäre würdest du es sagen.

Du hofft einfach dass er es nie merkt

Ich würde es lieber sagen

würde es sagen aber eben so:

hi also ich wollte nur bescheid geben ich habe kontakt mit mein ex aber wir sind nur freunde:)

BrokenIsMyHeart
Beitragsersteller

Also Freunde würde ich jetzt auch nicht sagen; wir verstehen uns einfach nur gut :) Aber auch wenn so einen direkten Satz ohne Erklärung könnte ich nicht raushauen, wie ich meinen Freund kenne würde er ausrasten🙈 Wenn er aber weiß wie es dazu gekommen ist wäre er wahrscheinlich ruhiger wenn ich ihm Bescheid sage😊

Es muss nichts gesagt werden

An deiner Stelle würde ich ihm gar nicht sagen. Denn anscheinend bist du so eingestellt, dass dein aktueller Freund als Lückenbüßer herhalten darf und ein anderer schön warm gehalten wird.

Allein den Kontakt mit dem Ex zu haben ist schon falsch. Da stellt sich bei dir nicht mehr die Frage ob sagen oder nicht.

Ich hoffe so etwas macht mal jemand mit dir!

BrokenIsMyHeart
Beitragsersteller

Oh gott einfach ruhig sein wenn man keine Ahnung hat😂🙈 Da hat wohl jemand Frust.