Würdet ihr eurem Kind mit 12 einen Freund bzw. Freundin erlauben?

Gilt übrigens auch als (sie) *

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja so wie deine Meinung am Ende. 61%
Anderes. 29%
Ne niemals (warum?) 11%

14 Antworten

Anderes.

Hallo Sadworld123,

mir ist bewusst, dass mit zwölf Jahren schon die Pubertät beginnen kann, damit eine neue Lebensepoche besteht, in der sehr viel Nähe zu anderen geneigen Menschen eine große Rolle spielen wird. Darauf wären meine Kinder vorbereitet, denn wir würden offen über diese Dinge in der Familie sprechen.

Hätte meine Tocher oder mein Sohn mit zwölf Jahren eine*n Freund*in, würde mich das freuen und gleichermaßen auf interessieren. Denn Gesprächsstoff gäbe es dann auf jeden Fall, wo es umso mehr um Gefühle ginge - aber auch nochmals um das eine oder andere Risiko, das sich mit so viel Nähe ggf jetzt konkret verbindet.

Liebe kennt kein Alter, nur der Ausdruck der Liebe mag dem Alter angepasst sein und sich entwickeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja so wie deine Meinung am Ende.

Ja und? War bei mir nicht anders, hatte meine erste Beziehung und auch meinen ersten Sex mit Zwölf und das Girl hat auch bei mir übernachten dürfen.

Würde es bei eigenen Kids genauso halten und nicht wollen, dass diese sich in irgendwelchen Ecken rumtreiben müssen um ihre Sexualität zu (er)leben.

Thunderstorm173  20.08.2022, 11:25

Mit 12 ist Sex verboten! Erst ab 14 legal!

Anderes.

Ich bin der Meinung so etwas zu verbieten bringt nichts. Dann machen die Kinder das nur heimlich. Einfach offen darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung
Anderes.

Jedes Kind braucht Freunde. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Kind keine Freunde hätte, das wäre für mich besorgniserregender.

Ja so wie deine Meinung am Ende.

Hii,

natürlich würde ich es nicht schlimm finden.

Eine Beziehung mit 12 ist sowieso erstmal nur Händchenhalten, evtl. mal ein Küsschen auf die Wange.

Ich denke, Sex wird da noch keine Rolle spielen. Von daher sehe ich da keine Probleme.

LG Greta 💞