Würdet ihr eurem Chef sagen, dass er stinkt?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt
Würdet ihr eurem Chef sagen, dass er stinkt?

Das ist natürlich ein heikles Thema, aber es gibt eine körperliche Ursache sowohl für Körpergeruch wie auch für Geruchsverlust: Zinkmangel.

Da riecht man, aber man riecht sich nicht selbst.

In krassen Fällen gesellt sich Flüssigkeitsmangel hinzu: wenn der Körper ausscheidungspflichtige Stoffwechselabfälle deswegen nicht über die Nieren ausscheiden kann, leitet er sie über die Poren der Haut, das große Ausscheidungsorgan. Und DAS riecht man.

Der Duft mancher Gewürze wird über Atem, Haut und Schleimhäute geleitet: Schabzigerklee, manche indische Currymischungen, Zwiebel. Knoblauch, usw. Auch Zucker sollte gemieden werden, auch (zuviel) Fleisch.

Je nachdem, was einer zuvor gegessen und getrunken hat, entwickeln sich da ganz irre Duftwelten... ^^

Diesen Zusammenhang hat mir eine nette Ärztin mal erklärt. Und auch, was man da machen kann.

Vitamin C-reich essen und trinken: Zitrusfrüchte, Acerolasaft/-Lutschtabletten, uvm. - Damit können freie Radikale neutralisiert werden. Dazu Zink als Ergänzung nehmen, bis der Mangel behoben ist. Es gibt Kombimittel mit Vitamin C und Zink.

Hilfreich ist viel Gemüse, Salate, frisches Obst, besonders Ananas und Papaya wegen ihrer Enzyme. Industriell erzeugte Nahrung weglassen.

Noch etwas kann auch noch helfen, da es hilft, den Organismus von allerhand Ablagerungen zu befreien: Silicea (Kieselerde), Zinnkrauttee 2 Tassen ungesüßt täglich, kurmäßig.

Wichtig ist gutes Wasser, 2 bis 3 l/Tag, und Kräutertee.

Die Kleidung immer frei zum Auslüften raushängen.

Wie du deinem Chef das allerdings taktvoll vermitteln willst, da hoffe ich, dass jemand gute Ideen hat! Ich habe nämlich mal eine Zeitarbeitsstelle in meiner Studentenzeit verlassen, weil es dort ein männliches Wesen mit so einer besonderen Ausstrahlung gab. Wenn ich daran nur denke, kippe ich fast vom Stuhl.

Viel Erfolg!

Hallo,

ich arbeite mit meinen Kollegen/ Innen manchmal auf engem Raum zusammen als Team und wir haben da eine ganz offene Ansprache. Man sagt das dann unter 4 Augen. Das sagen wir auch dem Chef der Station. Man riecht sich selbst ja manchmal nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich kann mich der Meinung von Spielwiesen nur anschliessen.

Unter Umständen wird er Dir sogar dankbar sein, wenn Du es ansprichst. Es ist sehr selten daß Menschen etwas sagen, weil sie niemanden verletzen möchten.

Als Führungskraft wird er auf jeden Fall taktvoll darauf reagieren. Und Dir könnte es ein gutes Gefühl und verbesserte Arbeitsbedingungen bescheren.

Ich würde wenn das Verhältnis entsprechend gut ist, ihm das sagen.

Ist natürlich für den Betroffenen egal ob Chef oder nicht entsprechend unangenehm, und ich selber wäre sehr wahrscheinlich auch erst einmal betroffen wenn man es mir sagen würde, aber ich wäre im nachhinein dann doch Dankbar für die Information.

Ich hatte mal das gleiche Problem und bin zum Chef meines Chefs gegangen. Der hat ihn dann angesprochen. Von Mann zu Mann ist das besser.

Er hatte zum Glück ein eigenes Büro. Wir haben uns dann so geeinigt, dass ich nicht mehr zu ihm musste, sondern telefonieren durfte.