Zu Besuch bei Schulfreundin - Schuhe ausziehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde sie auch ausziehen, da ich es von zuhause so gewohnt bin. Frage doch einfach bei der Begruessung an der Tuer ganz kurz, wie es ihren Eltern denn am Liebsten ist bzw. wie das bei ihnen so gehandhabt wird :)

Ich ziehe immer die Schuhe aus, ich kenne das nicht anders,aber genauso verlange ich es von meinem Besuch. Ich sehe nicht ein zu putzen damit der nächste mit seinen Schuhen durch läuft. Übrigens biete ich auch Hausschuhe an.

Ich würde fragen ob es für sie okay ist wenn ich barfuß rumlaufe, weil ich das so mehr mag. Gab bisher nie ein Nein

Also ich würde die Schuhe trotzdem ausziehen und barfuß laufen😇 Hab das halt zu Hause so gelernt, deshalb wär das für mich ganz normal🤷🏼‍♀️😊 Und hat ja eigentlich auch keiner was gegen😘🌺

Interessante Frage:

Das ist auch dass Problem wenn du aus den Neuen Bundesländer auf besuch in den Alten bist.

Frage einfach deine Freundin ob du sie Ausziehen sollst oder nicht und Frage ggf wohin du die Schuhe stellen kannst/ ob sie Hausschuhe hat (damit die Strümpfe nicht dreckig werden)

Gestiefelte  21.05.2017, 18:53

Ich sehe nicht, was das mit den Bundesländern zu tun haben soll? War schon in ganz Deutschland unterwegs, fast überall ziehen sich die Leute die Schuhe aus...

Zumindest da, wo ich war.