Würdet ihr eure Freundin erlauben mit besten Freund alleine raus?

21 Antworten

Darf ich Dich fragen, mit welchem Recht Du Deiner Freundin etwas verbietest? Würdest Du wollen, dass Dir Deine Freundin verbietet, aus dem Haus zu gehen?Und welches Recht ist es, in dem steht, dass Deine Freundin für irgend etwas eine Erlaubnis von Dir benötigt?

Jetzt mal Tacheles: Deine Freundin ist ein Mensch. Was sie macht und tut ist IHRE SACHE. Sie benötigt Deine Erlaubnis nicht, egal was sie tut.

Du bist auch ein Mensch. Und vermutlich würdest Du es auch nicht dulden, wenn Dir Deine Freundin sagt, was Du machen darfst und was nicht. Also wende das bitte auch umgekehrt an.

Du hast deiner Freundin nichts zu erlauben - und auch nicht zu verbieten, denn sie ist nicht dein Eigentum !

Lerne stattdessen, sowohl Vertrauen und Selbstwert zu entwickeln, als auch deine Eifersucht in den Griff zu bekommen - sonst wirst du irgendwann alleine dastehen !

Man kann eine Partnerin zu nichts zwingen. Aber man kann mit der Partnerin reden, und wenn du wirklich sein großes Problem damit hast dann sag es ihr denn vertrauen ist wichtig in einer Beziehung und Ehrlichkeit noch wichtiger!

Lg Carolista20

Du hast das garnicht zu bestimmen oder das Recht ihr irgendwas zu verbieten... sie gehört dirschließlich nicht und sie kann gehen wann immer sie möchte. Sogar sich von dir trennen, wenn du zu nervig wirst ^^

Mein Mann darf auch raus wann und mit wem er möchte. Er darf mir nur nicht fremd gehen. Das ist alles.

Aber wir sind eh in einem Alter, wo man am liebsten die Abende in ruhe zu zweit verbringt mit einer Flasche Feigling oder Bier schön zusammen zocken oder zusammen ein Bad nehmen. Mit zwei Kindern zuhause kann man auch nicht immer weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Vorsicht, wenn du deiner Freundin permanent den Kontakt mit anderen Männern verbietest, wird sie irgendwann denken, dass du Angst vor diesen Männern hast und dich ihnen unterlegen fühlst. Sie wird annehmen, dass dein Selbstvertrauen gering ist und dass sie einen besseren haben könnte, der ihr eher vertrauen kann.

Du treibst sie mit deinem kontrollierenden Verhalten also eher von dir weg. Weil es dich unsicher wirken lässt.

Rocker73  07.09.2021, 11:33
Vorsicht, wenn du deiner Freundin permanent den Kontakt mit anderen Männern verbietest, wird sie irgendwann denken, dass du Angst vor diesen Männern hast und dich ihnen unterlegen fühlst. Sie wird annehmen, dass dein Selbstvertrauen gering ist und dass sie einen besseren haben könnte, der ihr eher vertrauen kann.

Oder sie will einfach keinen herrschsüchtigen Freak als Freund, schonmal darüber nachgedacht?