Würdet ihr eure Eltern für 5000 Euro Pflegen?

4 Antworten

Nein, weil die Pflege in einem Heim besser ist als das was ich leisten/bieten könnte.

Zudem wäre in meinem Fall auch ein finanzieller Abstieg, da ich knapp 6k im Monat verdiene (und das auch noch 14x im Jahr).

Sofern es also keine steuerlichen Vorteile hätte (ich denke nicht, dass es welche gibt), wäre es daher aus zwei Gründen für mich keine realistische Option

LasgenKurg
Beitragsersteller

Da hast du vollkommen recht, ich denke, dass es das beste ist !!

und welchen Pflegegrad haben die Eltern?

somit bekommen diese auch das Pflegegeld

Nein. Denn irgendwann ist das Konto realistisch leer. Abgesehen davon, dass Pflege sehr viel Kraft erfordert und du dieses "Pflegeeinkommen" ja auch noch voll versteuern musst usw.

LasgenKurg
Beitragsersteller

Ps: Das Heim kassiert alles ein bis auf 10.000 € habe ich kürzlich gelesen, sollte man dort Anwohner werden

LasgenKurg
Beitragsersteller

Leer werden wäre unrealistisch, das würde ca 40 bis 50 Jahre dauern. Und meine Eltern gehen auf die 80 zu . Das mit der Kraft stimmt, aber irgendwann ist man routiniert und kann alles locker abarbeiten immer.

Lg