Würdet ihr euere Katze oder Hund ausstopfen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein weil !! 84%
ja weil !! 13%
Andere !! 3%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil !!

Hallo poppdelfoppe!

Ich würde das nie machen, ein furchtbarer Gedanke. Ich kenne meinen Hund lebendig und munter und so möchte ich ihn auch in Erinnerung behalten

Ein Haustier wird meistens zum Familienmitglied und man stopft auch nicht seine Eltern aus wenn sie tot sind

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Philosophie und Gesellschaft, Welt)

poppedelfoppe
Beitragsersteller

der ist ja echt lieb ,schönes Foto :) LG

Nein weil !!

Das habe ich mir tatsächlich mal überlegt, vor 10 Jahren war ich fest davon überzeugt 😅 aber nun sag ich definitiv nein, ich stopfe ja auch keine menschlichen Familienmitglieder aus 😱

Nein weil !!

Deine Erinnerungen an Deine Katze werden in Deinem Herzen immer lebendig sein, wenn Du sie täglich ausgestopft und unbeweglich siehst, so wird das die Trauer verschlimmern und Du kommst nicht darüber hinweg.

Alles Gute für Dich

Nein weil !!

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich möchte irgendwann damit abschließen können, und das Tier nicht jeden Tag aufs Neue sehen. Das würde mir jedesmal im Herzen wehtun.

Wenn jemand stirbt, dann mit Beerdigung. Ansonsten ist das für mich irgendwie nicht richtig.

Ich habe einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Meine Katzen würde ich niemals ausstopfen lassen, weil ich a) mit deren Tod so nicht abschließen könnte und b) die noch lebenden Artgenossen von der ausgestopften Hülle wahrscheinlich irritiert oder verstört wären.