Würdet ihr euer Haustier ausstopfen lassen wenn es gestorben ist?

15 Antworten

Nein. Erstens lässt man schon lange keine Tiere mehr ausstopfen, sondern präparieren, weil die Tiere sonst nicht mehr richtig aussehen. Zweitens ist mein Haustier kein Objekt, das ich ausstelle. Wenn ein menschliches Familienmitglied stirbt, stelle ich das auch nicht irgendwo aus. Beim Tier genauso wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Nein, da ausgestopfte Tiere nachher nicht mehr genauso aussehen wie vorher, sondern eben ausgestopft... besonders im Gesicht.

Deswegen lasse ich meine Tiere meistens einäschern.

Nein, auf keinen Fall.

Man muss das Tier gehen lassen können.

Ich möchte ja auch nicht ausgestopft werden...

Außerdem finde ich die Vorstellung nicht schön: wenn man aus dem Augenwinkel das Tier sieht und dann feststellen muss, das es nur das ausgestopfte ist.

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

War mal auf ner Afterhouer beim Kumpel seiner Tante, bei der er zu der Zeit gewohnt hatte ( Gruß an Kai 😝), die hatte neben einer gut sortierten Schnapsbar, auch ihre ausgestopfte Katze auf der Couch liegen. War etwas creepy und das arme Ding musste dann leider die nächsten Stunden unter der Couch und außer Sichtweite verbringen.

Als mein geliebter Kater Cosimo starb, brach zwar mein Herz, aber auf die Idee ihn ausstopfen zu lassen, wäre ich allerdings im Traum nicht gekommen. Ein Körper ohne Leben, ohne Seele wenn man es so nennen will, ist nur eine leblose Hülle, mehr nicht.

Für mich heißt Lieben auch gehen lassen.

Da fände ich eine einäscherung etwas dezenter. Evtl einen Diamant für ein Schmuckstück (Halskettenanhänger) aus der Asche machen lassen.

Aber da hat wohl jeder eigene Vorstellungen.