Frage an Veganer oder Vegetarier .... Würdet ihr euere Katze oder Hund auch Vegetarisch ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ...Meine Tiere können ruhig Fleisch essen ..stört mich nicht 83%
Ja würde ich / mache ich 17%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Veganer/Vegetarier und würde meinen Haustieren nur artgerechtes Futter geben. Also Katzen und Hunde bekommen Fleisch, Mäuse aber kein Fleisch.

Veganer sollten außerdem keine Haustiere halten wenn sie ihre Lebensart ernst nehmen. Auch dann nicht, wenn sie sie artgerecht ernähren würden...

warehouse14

OrangeLila  09.09.2023, 15:16
Veganer sollten außerdem keine Haustiere halten wenn sie ihre Lebensart ernst nehmen.

Ohoh.. verstehe ich das richtig? Du sagst Veganer sollen keine Haustiere halten?

warehouse14, UserMod Light  09.09.2023, 15:17
@OrangeLila

Ja, das sage ich. Sie wollen doch den Tieren ihr natürliches Leben lassen. Eingesperrt in ner menschlichen Behausung ist alles, nur nicht das.

Nein ...Meine Tiere können ruhig Fleisch essen ..stört mich nicht

Nein.

Ich verzichte bewusst auf Fleisch, es ist meine Entscheidung. Die dränge ich aber meinen Hund nicht auf.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie mir einen Vogel zeigen würde, wenn ich mit veganem Futter ankomme.

Nein ...Meine Tiere können ruhig Fleisch essen ..stört mich nicht

Bin zwar kein Vegetarier mehr, aber Flexitarier, und würde dies meinen beiden Miezen nie antun.

Egal, was manche Veganer/Vegetarier/Tierschutz-Portale auch anderes behaupten mögen: es ist schlichtweg Tierquälerei, wenn man das macht.

Ja würde ich / mache ich

WÜRDE ich machen, tue er aber nicht. Mein Hund frisst seit über 5 Jahren täglich Fleisch - aber in Bio-Qualität. Kaufe Bio Hundefutter, von Zooplus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

Nein, selbstverständlich nicht. Nichts ist schlimmer als Menschen, die ihre Tiere vermenschlichen! Tiere müssen artgerecht gehalten werden, wenn sie gesund sein und lange leben sollen. Hunde und Katzen sind keine Vegetarier/Veganer. Sie benötigen Fleisch. Wenn sie das nicht in ausreichender Menge bekommen, werden sie krank. Das ist Tierquälerei.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

und woher weißt du das Menschen Veganer sind ?

verreisterNutzer  09.09.2023, 15:06
@poppedelfoppe

Willst du leugnen, dass es Veganer gibt? Warum sprichst du sie dann in deiner Überschrift an, wenn es sie angeblich gar nicht gibt?