Würdet ihr euch zutrauen mit einem Auto in New York (Stadt) zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja würde ich ohne weiteres machen 86%
Nee ...würde mich nicht trauen 14%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich ohne weiteres machen

Hi Poppe.

Ja, inzwischen traue ich mir auch das zu. Ich habe schon soviel gemeistert, auch mit dem Autor. Warum nicht das auch noch.

Ich war noch niemals in New York...🎼🎵🎶🎶🎶🎤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich ohne weiteres machen

In New York ist Autofahren abgesehen von Staus recht einfach so wie eigentlich in allen Amerikanischen Städten.

Interesannter sind Europäische Großstädte

poppedelfoppe
Beitragsersteller

aha und warum ist das einfacher ? Ich meine da gibts bestimmt mehr Herausvorderung als in Berlin zb

nobodyathome  20.04.2023, 22:53
@poppedelfoppe

Dann nimm mal nicht gerade eine deutsche Stadt sondern z.B. Lissabon oder Rom mit teils extrem engen Straßen und du weißt warum

safur  20.04.2023, 23:06
@nobodyathome

Rom ist geil! 🥰 auch einige griechische Inseln.

Du fährst hoch und oben kommt einer entgegen. Du hast nur so 5-7cm pro Seite im Rückwärtsgang 🤣, natürlich auf die Hauptstraße!

Die warten auch alle für dich ..

Ja würde ich ohne weiteres machen

Absolut. Der Verkehr ist dort nicht so heftig, wie man denkt (zu Stoßzeiten evtl.), und durch praktisch ausnahmslos Einbahnstraßen auch recht übersichtlich.

Aber erspar es dir trotzdem, es gibt eine tolle Metro!

nobodyathome  20.04.2023, 23:15

Das fahren ist kein Problem aber einen bezahlbaren Parkplatz zu finden ist ein großes Problem

davesiemens  21.04.2023, 09:00
@Gehilfling

Krass wie günstig. Dafür muss ich nur 1,5 Stunden arbeiten um mein Auto eine Stunde abzustellen.

Nee ...würde mich nicht trauen

Im ländlichen Bereich und kleinen Städten ja, aber nicht in Großstädten, da ist die Metro in New York besser. Auch finde mal einen Parkplatz.

Ja würde ich ohne weiteres machen

Ich bin auch in London mit meinem eigenen Auto rumgefahren, als ich dort eine Zeit lang wohnte.