Kann ich mit meinem Auto von Köln bis nach New York Usa fahren?

zetra  27.08.2021, 15:20

Gehst du zur Schule, wenn ja, wo?

Martin19453
Fragesteller

Sonderschule

14 Antworten

Das wird schwierig, da im Zuge der Klimaerwärmung wohl in den nächsten paar hunderttausend Jahren nicht damit zu rechnen ist, dass irgend eine Landbrücke da rüber zufriert, so dass man sie überqueren könnte.

Ein Amphibienfahrzeug müsste aber auch hochseetüchtig sein, alle bisherigen eignen sich eher zum überqueren ruhiger Flüsse oder Seen.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Du musst einmal die Schiffsverladung angucken, wie lange es dauert bevor in New York dein gutes Stück ausgeladen wird? Auf dem Schiff darfst du allerdings da nicht drin sitzen, das Fahrzeug ist eingehaust, da kommt keiner ran.

Danke für deine Ehrlichkeit, somit übe ich mit dir Nachsicht. Solltest du einen Globus oder einen Atlas zur Hand haben, dann guck doch bitte einmal rein und überprüfe deine Frage. Wir User sehen dir nach. Gruss, zetra.

Hallo erstmal,

Mein Freund ich fragten uns soeben genau diese Frage. Also, wenn es einen direkten Weg von hier nach New York geben würde, sodass anstatt von dem nordatlantischen Ozean Boden zwischen den Kontinenten bestehen würde, wie lange bräuchte man dann? Wir sind von folgenden Bedingungen ausgegangen:

Das Auto fährt durchschnittlich 200 km/h

Der Tank wird nicht leer, also keine Zwischenstopps

Wir haben also die Luftline zwischen new York und Köln recherchiert. Das waren 6.053,62 km. Diese haben wir dann durch die 200km/h geteilt. Das ergab 30,2681 Stunden, also etwas mehr als ein Tag.

Gern geschehen du dummer Sonderschüler

Wenn Du ein Amphibienfahrzeug in Betracht ziehst, vielleicht. Ansonsten wirst Du wohl auf einen Autotransport via Frachtschiff, oder wenn Du dir das leisten kannst, Flugzeug in Betracht ziehen müssen. Da ist nämlich ein bischen viel Wasser dazwischen. Erdkunde nicht gehabt in der Schule?

Du kannst mit dem Auto bis zu einem Hafen fahren und dann verschiffen lassen. Einen Tunnel, Brücke etc. gibt es für so eine weite Strecke über den Atlantischen Ozean nicht. Wenn es dir um einen Roadtrip geht, kannst sonst auch nach schönen Strecken in Europa oder den USA suchen, da hast du deutlich mehr von.