Würdet ihr euch trauen Ski zu springen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, niemals. Ich stand mal oben auf so einer Schanze, und habe mir gedacht, dass ich da nicht einmal herunterfahren würde, wenn es unten einfach weiterginge, also ganz ohne Schanzentisch...

Die Schanzen, die man kennt, sind nicht die, auf denen ein Anfänger anfängt. Da wird man stufenweise herangeführt. Insofern: wäre ich jünger und gesünder und hätte grundsätzlich Interesse am Springen, spräche nichts gegen einen Anfängerkurs. Danach kann man ja immer noch entscheiden, ob man weiter möchte.

Nein, ich würde das nicht machen, denn wenn ich tot bin, bringen mir die 1000 Euro auch nichts mehr.

Nein, auf keinen Fall.

Die Schanzen in Oberstdorf habe ich schon vor längerer Zeit besichtigt - im Sommer.

Wenn man da von oben herunterschaut - ein Irrsinn.

Nach diesem Besuch habe ich mir vorgenommen, nie mehr einen Sprung zu kritisieren. Ich kenne es halt auch nur vom Fernsehen.

Vor den Leuten die dies wagen habe ich einen Riesenrespekt.

Flugzeugegeil
Beitragsersteller

Ja sehe ich auch so