Wintersport - Kombination aus Slalom und Skispringen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Finde ich nicht so gut! 75%
Finde ich gut! 25%

2 Antworten

Ist wie nordische Kombination. Hier aber Langlauf und Skispringen.

Kannst ja versuchen ins Leben zu rufen.

Aber über 1 km fliegen Skispringer nicht! Der Rekord liegt bei 253 Metern beim Skifliegen.

Und über Leute springen ist zu gefährlich. Wenn da ein Skispringer ins Publikum kracht gibt's Tote!

Kiskudscha
Beitragsersteller

Sie müssen nur schnell genug sein, dann ist die 1km Marke leicht zu erreichen.

peace87  17.12.2023, 07:49
@Kiskudscha

Nein ist es nicht. Es gibt Gründe warum der Weltrekord "nur" bei 253 Metern liegt. Ein Skispringer erreicht keine 300kmh. Und wird auch keine Schanze geben, die diese Dimensionen hat.

Außerdem glaub ich wirds ab einem gewissen Punkt einfach nur gefährlich für die Springer.

Kiskudscha
Beitragsersteller
@peace87

Wenn die Anlaufstrecke die Voraussetzung erfüllt, erreicht er natürlich 300kmh.

peace87  17.12.2023, 11:46
@Kiskudscha

Aha...

Im Fallturm von gut 100 m nutzbarer Höhe werden Freie-Fall-Zeiten von über 4,5 Sekunden Dauer mit Aufprallgeschwindigkeiten von knapp 170 km/h erreicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall

Würde sagen das widerlegt deine Theorie. Oder willst die Skispringer vom Mount Everest im freien Fall runter werfen!? 🤦🏻‍♂️

peace87  17.12.2023, 11:54
@Kiskudscha

Was du aber machen kannst ist sowas wie nordische Kombination. Nur dann aus NORMALEN Skispringen und Slalom z.b.

Da könnt ich mir vorstellen das es Wintersportler gibt, denen das gefällt und die mitmachen.

peace87  17.12.2023, 11:57
@Kiskudscha

Oder nordische Kombination +.

Langlauf, Skispringen + Slalom als Dreikampf.

Finde ich nicht so gut!

Das scheitert schon daran, dass man für Slalom und Skispringen völlig verschiedene Skier benötigt.