Würdet ihr euch sehr ärgern wenn euer Lieblingsfahrrad gestohlen werden würde, oder überhaupt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde mich extremst ärgern!!! 78%
Ich würde mich etwas ärgern 22%
Egal, kaufe mir halt ein neues 0%

4 Antworten

Ich würde mich extremst ärgern!!!

Hab ja nur das eine und das ist auch in einer Preisklasse das ich mir eben nicht mal einfach so ein neues kaufe. Da müsste ich dann schon eine paar Wochen warten bis die Versicherung das zahlt damit ich mir ein gleichwertiges Rad kaufen kann.

Wenn ihr es kurz draußen stehen lassen müsstet

Aber das ist auch ein Szenario zu dem ich es nicht kommen lasse. Selbst für einen schnellen Kaffee wird das Rad angeschlossen und meine Schlösser sind zum Glück stabil genug dass es selbst mit schwerem Werkzeug ein paar Minuten braucht um mein Fahrrad zu klauen.

Ich würde mich extremst ärgern!!!

Ein Fahrraddiebstahl ist für jeden immer sehr ärgerlich, denn es wurde Wert entwendet und die Wiederbeschaffung kostet Geld und Zeit - und wenn es nur für die Abwicklung über die Versicherung ist. Zeit, in der man das Rad nicht fahren kann, Zeit, in der man sich mit Versicherungsangelegenheiten, Diebstahlanzeige, Auswahl des Nachfolgerads, Warten beschäftigen muss. Geld für die Ausrüstungsteile, die die Versicherung nicht ersetzt (in meiner Werkzeugtasche alleine befinden sich Dinge in dreistelligem Wert: Tubeless-Pistole, Mini-Multitool, Schloss, Pumpe, oft auch noch ein Kleidungsstück).

Ich muss mein Rad draußen stehen lassen, denn ich besitze ein hochwertiges, weil mir mit meinem Gesundheitszustand und bei meinem Arbeitsweg nicht möglich wäre, mit einem minderwertigen zu fahren und dort keine Möglichkeit zum Abstellen im Inneren besteht. Aber ich sichere es gut und stelle es dort hin, wo ein Kollege immer hin sieht, wenn er nicht gerade auf Toilette ist und der Hof ist mit einem Zaun umschlossen.

Ansonsten, wenn ich wo halte, behalte ich es im Auge und genau deshalb fahre ich am Straßenrad > 1 kg Schloss spazieren, wo man beim Flaschenhalter den feinen leichten nimmt.

Ich würde mich etwas ärgern

Wenn es ein altes Fahrrad gewesen ist, was nicht mehr hergestellt wird und sone Art Sammlerwert hat, dann würde ich mich richtig ärgern und traurig sein, aber wenn es ein neues Fahrrad war, also was man einfach neu bestellen kann, dann wäre ich nicht so traurig.

Ich würde mich extremst ärgern!!!

wäre es mein Lieblingsfahrrad, dann sicherlich sehr. Zum Glück habe ich keins und bin auch kein großer Fan von Fahrrad fahren- :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung