Würdet ihr euch schlecht gegenüber eurem betrogenen Partner fühlen wenn ihr mit eurer Affäre schlussendlich zusammenkommt?

6 Antworten

Wenn ein neuer Mensch in Dein Leben tritt und Dich voll beeindruckt, dann ist das wohl Schicksal.

Dann ist man am besten ganz ehrlich zum "alten" Partner und sagt ihm, dass es einfach passiert ist, und man das nicht beeinflussen kann.

Und dann ist das abgehakt, und ein neues Kapitel Deines Lebens beginnt.

Nein. Schließlich geht man neue Beziehungen ein, weil man sich mehr erhofft, als von der Ex.

Würde ich jemals fremdgehen könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.

So weit würde es bei mir nie kommen aber Leute die sowas machen haben sowieso kein Verständnis von Werten und Moral, denen wird das wohl ziemlich am A… vorbei gehen. :)

luibrand  30.05.2024, 20:01

Merke: Erstens kommt es anders, zweitens als frau denkt.

vivien2105  30.05.2024, 20:04
@luibrand

Mag in vielen Fällen zutreffen aber ganz sicher nicht in diesem. Bevor es soweit kommt beende ich die Beziehung.

luibrand  30.05.2024, 20:07
@vivien2105

Das Szenario ist dergestalt, dass eine Trennung bereits vorliegt.

vivien2105  30.05.2024, 20:08
@luibrand

Ja aber davor wurde fremdgegangen! Das würde mir nicht passieren.

vivien2105  30.05.2024, 20:14
@luibrand

Wenn andere Menschen nicht die Eier in der Hose haben um Probleme in der Beziehung frühzeitig zu erkennen und dafür eine Lösung zu finden und stattdessen lieber ihre Partner vom Egoismus getrieben hintergehen ist das nicht mein Problem. Ich habe es in der Hand es anders zu tun und das werde ich auch. Fremdgehen ist das Allerletzte.

luibrand  30.05.2024, 21:08
@vivien2105

Dein Anspruch in allen Ehren, das Leben wird Dir noch aufzeigen, dass Dein Idealismus auf sehr wackligen Beinen steht. Dann solltest Du einen Plan B parat haben, denn Du sitzt nicht im Kopf Deines Partners.

vivien2105  30.05.2024, 22:16
@luibrand

Wie gesagt mit so einer Mentalität kann ich nachvollziehen, dass man Menschen mit anderen Wertsystemen nicht begreifen kann/will. Ich kenne mich selbst immer noch am Besten und weiß, was ich tuen möchte und was nicht. Nicht jeder betrügt seinen Partner und sollte ich betrogen werden, dann war es das mit der Beziehung und zwar augenblicklich. Ich wünsche noch einen schönen Abend, die Diskussion ist für mich an dieser Stelle beendet.

Ich würde mich alleine deswegen schon schlecht fühlen und mich bis auf mein Lebensende in den Tod schämen, wäre ich überhaupt erst fremdgegangen.