Würdet ihr euch nach München versetzen lassen?

7 Antworten

Es ist eine teure Stadt aber auch nicht viel teurer als HH. Dass hier so viele Menschen leben wollen, spricht ja nur für die Stadt. Ich fühle mich sehr wohl. Obwohl es eine Großstadt ist, fühlt man sich manchmal wie auf nem Dorf - also gemütlich und sehr sauber...Die Isar ist ein Traum!! Man kann sich auch sicher fühlen, da überall Polizei ist (kann man pos o neg sehen). Bevor du hierher ziehst, solltest du dir die Stadt zumindest mal über ein paar Tage anschauen, um selber einen ersten Eindruck zu gewinnen

Laanii1999
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort!:) Sag mal, in München wird doch zum größten Teil hochdeutsch gesprochen, oder? Weil ich so Probleme habe, die Bayern zu verstehen..

München ist von den mieten her sehr teuer, ist zwar schicki Mickie aber hat auch Flair. Du musst mit der Mentalität der Leute klarkommen, wenn das klappt wirst du dich wohl fühlen.

Vergleiche die Immobilienpreise von Hamburg und München, vor allem die Mieten, ob Du Dir das leisten kannst, denn München ist eine der teuersten Städte in Deutschland. Lohnt sich das oder bekommst Du etwa eine Gehaltserhöhung?

Laanii1999
Beitragsersteller

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht vielleicht ins Umland gehe. Ein Arbeitsweg von 1 1/2 Stunden kenne ich ja schon:)

Ich denke, dass das Geld nicht so das Problem wird, da ich relativ gut verdiene..

christl10  05.01.2017, 17:37
@Laanii1999

Auch das Umland iat relativ teuer. Sonst wäge ab, ob das Deiner Karriere gut tut, wenn Du sonst nicht gebunden bist. In München lernt man schnell jemanden kennen. Ist ja kein Dorf!

Ich kenne zwar München nicht, war aber mehrfach in Hamburg und würde auf jeden Fall in Betracht ziehen, aus Hamburg wegziehen :)

Mein bester Freund ist nach München wegen Arbeit. Er will wieder zurück nach HH. Kommt mit der Münchener Mentalität nicht so klar. Kann bei dir natürlich anders sein. Aber Freunde und Familie wirst du missen.