Würdet ihr euch Geld von bekannten für eine längere Zeit leihen, wenn ihr in einer Notsituation seid?

1 Antwort

Wenn dann nur bei Eltern, finde das bei Freunden schwierig.

masomax
Beitragsersteller

Wenn ich genug habe und einer meiner sehr engen Freunde finanzielle Hilfe brauch, dann wäre das kein Problem. Also Vorrausgesetzt man hat selber Geld bei Seite :D

Würdest du deinen Freunden Geld auf längere Zeit leihen?

ZeroHunter232  24.06.2024, 22:12
@masomax

Einem Freund, die anderen eher nicht so. Ich muss da ein gutes Gefühl haben, denn bei einem bestimmten Freund da weiß ich, der würde das hinauszögern.

masomax
Beitragsersteller
@ZeroHunter232

Ich bin auch kein Geldautomat. Bei einer richtigen Notsituation würde ich mich aber zu einem verwandeln, auch wenn dieser halb leer wäre :D

kuestenflueger  24.06.2024, 22:33
@masomax

sei aber der blöde - macht einen schriftlichen vertrag !

denn durch unglück oder andere ,weiß er sonst plötzlich gar nichts mehr davon !

masomax
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Hmm ich würde das glaube nicht machen. Ich hab dadurch dann vermutlich viel Geld verloren. Die Erkenntnis ist dann aber mehr wert, als das verloren gegangene Geld. Verstehst du was ich damit meine? Ich hab dann jemanden bösen nicht mehr an meiner Seite und wenn ich den Vertrag hätte, dann wäre das möglicherweise nie ans Licht gekommen.