Geldbeutel verloren mit all dem Geld?

8 Antworten

Glücklicherweise habe ich den Großteil des Geldes auf meinem Bankkonto, das kann ich nicht verlieren.

Falls ich durch Verlust des Bargeldes und der Bankkarte aber einige Tage gar kein Geld hätte, würden mir meine Eltern sofort was geben. Meine Freunde übrigens auch, vermutlich auch die meisten meiner Kolleginnen.

Erstmal trage ich mein Geld nicht im Geldbeutel spazieren.

Da sind immer nur ein paar Euros drin.

Zweitens hätte ich genügend Nahrungsmittel Reserven zu Hause um den restlichen Monat locker damit auszukommen.

Mit den 70€ würde ich das ganze dann nur mit ein paar frischen Sachen aufpeppen.

Wenn du nichts davon hast, und auch niemanden um Hilfe bitten willst, dann bleiben nur Reis, Kartoffeln und Nudeln für die nächsten Wochen.

Schwierig. Kommt darauf an, an welche Ansprüche der Körper gewöhnt ist. 🏋️‍♂️

Nur trockenes Brot oder Brot mit Butter und Leitungswasser, dafür reichen 70 €. 🍞🧈🚰

Zur Abwechslung kannst du etwas Zucker auf die Butter machen, das nennt sich Zuckerbrot. 🍞🧈🧂

Das gab es früher oft bei meiner Oma, die noch die Nachkriegszeit erlebt hat und daher wusste, wie man spart. 👵💰

Liebe Grüße 💌

Wenn du genug Fettreserven hast sollte es möglich sein. Kranwasser und günstige Spaghetti mit billigem Ketchup wäre eine Möglichkeit. Und in Zukunft nicht mehr so viel Geld mit sich rumtragen. Die meisten zahlen doch heute mit Karte, vielleicht auch für dich die bessere Lösung. Vielleicht freut sich deine Mutter auch dich öfter mal zum Essen zu sehen.

Beim Verlust des Geldbeutel würde mich besonders ärgern dass Ausweise und Chipkarten auch weg sind und man viel Arbeit hat alles wieder zu bekommen.