Würdet ihr euch einen Volvo kaufen?
Sie bieten alles was das Herz begehrt. Elegantes Desgin, Top Ausstattung & Qualität und alles für ein angemessen Preis. Einfach ein makelloses Auto.
Würdet ihr einen Volvo kaufen?
20 Stimmen
8 Antworten
Ich stimme Dir zu, das die Volvo-Modelle recht viel fürs Geld bieten - aber leider hauptsächlich bei Sachen, auf die ich nicht so viel Wert lege.
Meine Anforderungen an einen PKW sind eher Nutzfahrzeug-typisch. Ich will maximales Platzangebot, maximale erlaubte Zuladung, maximale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit und minimale Unterhaltskosten, in einem äusserlich möglichst kompakten, handlichen Fahrzeug. Das können sämtliche Volvo-Modelle in dieser Kombination nicht gut. Auf Komfort und Sicherheit lege ich zwar auch Wert, und auf Umweltfreundlichkeit auch, aber zuallererst müssen meine primären Kriterien erfüllt sein.
Und was die Qualität angeht: Volvo lebt da in erster Linie von seinem Ruf. Nach den Pannenstatistiken des ADAC und des Mängelstatistik des TÜV sind die Volvo-Modelle in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse bestenfalls guter Durchschnitt. Sorry - aber mich kann man da nur mit harten Fakten beeindrucken, nicht mit Image und Gefühlslage.
Mein Chef hat einen Volvo XC60 gefahren.
Der hatte richtig große und teure Mängel und stand sehr oft in der Werkstatt.
Von der Tatsache, dass das Händlernetz massiv ausgedünnt wurde, ganz zu schweigen!
Ich habe keinen Bock, ewig weit zu fahren, um eine Volvo-Werkstatt oder einen Volvo-Händler zu finden. Wir leben in der der Stadt München, also nicht in der Pampa!
Einfach nicht so meins. Aber bedeutet nicht, dass es ein schlechtes Auto ist. Denn das ist es nicht🌞
Ich fahre seit 16 Jahren Volvo allerdings verleiden sie jetzt einen Neukauf durch ihre Vmax Abregelung auf 180 km/h :-( ansonsten auf jeden Fall
v90 wäre meiner....