Wie gefällt euch Volvo?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut! 62%
Geht 23%
Schlecht 15%

7 Antworten

Geht

Die neuen Volvo's finde ich nicht mehr so Klasse seit dem da die chinesen Mitmischen. Ich bin ein Fan der älteren Volvo Kombi's mit den unkaputtbaren 5-Zylinder Motoren wie etwa der 850 T 2.5 AWD, 850 T-5 und als Knaller der 850 T-5R. Gerne auch einen Volvo V70 der 1. Generation als 2.5 R AWD/ Turbolader und der 3. Generation als D5 AWD. Der 850 und der V70 Typ L (1.G) waren wie geschnitzt und noch echte Schwedenpanzer mit Kanten und Ecken. Ich finde aber auch die letzte "echte" X60 Reihe als 5-Zylinder gut. Die neuen sind alle so geleckt und schwimmen mit der Masse. Die haben nichts eigenes mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Gut!

Volvo baut optisch wirklich sehr ansprechende Fahrzeuge! Auch von innen find ich die ziemlich schick

Gut!

Wenn Volvo sich nicht entschieden hätte bei 180 km/h abzuregeln wäre meine Liebe weiter ungebrochen.

Eher ältere (vor 850), aber ja.

Fraganti  02.04.2022, 20:12

Also für mich persönlich. Mit dem S60 hast du definitiv nichts falsch gemacht, im Vergleich zu gleichaltrigen Wagen.

Gut!

Ich fahre den doppelt hoch gelegten S60 ;) Kein Crosscountry ich hab den XC60...

Ich mag ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Der XC60 ist ebenfalls Traumhaft! Bin ihn auch gefahren als Probe und muss sagen das ich noch nie so eine schwere Entscheidung getroffen habe 😅