Vater muss Auto verkaufen?

5 Antworten

Das Auto ist einfach zu teuer. Für weniger bekomme ich einen 2 Jahre jüngeren mit 20.000 weniger runter oder sogar einen R mit fast 400PS und der ist auch aus 2020.

und bei autoscout gibts eine Preiseinschätzung.

...aber meinem Vater ist die Versicherung zu teuer, da er 320 Verbrenner PS hat zahlt mein Vater 800 und ein paar zerquetschte Vierteljährlich.

Also die Versich.prämie richtet sich schon bald 30 Jahre nicht mehr nach der PS-Zahl. Die hohe Versich.prämie muß da schon einen anderen Grund haben: welche SF-KLasse hat denn dein Vater?

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

zunächst würde ich mal ermitteln, was das alternative Auto so kostet. Möglicherweise spart er ja gar nichts. Zum Verkauf: je länger er mit einer Preisanpassung wartet, desto schwieriger wird es. Tendenziell ist ein Auto in so einer Preisklasse m.E. schwer auf dem Privatmarkt zu verkaufen, daher würde ich eher eine Inzahlungnahme versuchen.

3200 € im Jahr? Das bedeutet vermutlich er hat eine recht niedrige SF Klasse und/oder vom Tarif her könnte man ggf etwas ändern. Der S90 T8 ist VK in Typklasse 22 HP in 18 also die Vollkasko ist recht teurer ja aber erhöht doch ggf mal die Selbtbeteilugung und schaut was man sonsst rausnehmen kann dass es günstiger wird. Auch die vierteljährliche Zahlung macht es teurer zahlt doch lieber jährlich ist günstiger. Auch mal bei ner anderen Versicherung fragen.

Könnt es mal mittels Gutachtencheck bei zb dekra den wahren Wert des Autos ermitteln lassen.