Würdet ihr euch das als Franzose gefallen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Vielleicht 0%

8 Antworten

Ja

Ich käme gar nicht auf die Idee, betrunken ein Gewehr in die Hand zu nehmen. Da ist so sau gefährlich. Ich kann da aus Erfahrung sprechen.

Meine Eltern und ich haben damals (das war in den 90ern) im Wald gewohnt. Die Jäger dort, waren nicht selten angetrunken oder sogar völlig dicht. Einmal ist mein Papa mit denen richtig heftig aneinander geraten, weil ich beinah von einem Schuss getroffen wurde. Ich habe damals draußen gespielt, und aufmal knallte es ein paar Mal. Mein Papa kam wie ein Irrer auf mich zugerannt, hat gegebrüllt ich soll mich hinlegen, mich dann gepackt und fast schon ins Haus geschmissen. Ich habe erst gar nicht verstanden, was los ist. Ich hörte ihn draußen dann nur noch schreien und sämtliche Beleidigungen aussprechen... Die Schüsse gingen alle in die Richtung unseres Hauses.

Ja

Natürlich. Jäger sind ja wenn sie aktiv sind mit dem Auto unterwegs und Alkohol trinken und Autofahren schliessen sich meiner Ansicht nach aus.

Ich mag Bier und Wein.

Ja

Es ist ja kein generelles Alkoholverbot und dient der Sicherheit, ist schon ok so.

Das Bußgeld wird nur fällig, wenn ein Jäger "in offensichtlich angetrunkenen Zustand" erwischt wird. Eine Promillegrenze gibt es nicht.

Demnach kann also der Gewohnheitstrinker ganz beruhigt vor der Jagd ordentlich picheln, man merkt es ihm ja nicht an.

Ja

Sollte sich eh von selbst verstehen. Solche Gesetze sind nur nötig, weil manche die einfachsten Dinge von alleine nicht hinbekommen.

Unfallverhütung ist das eine, aber auch die Jagt kann besoffen nicht richtig ausgeführt werden und sorgt am Ende nur für mehr Tierleid.

Ja

Nein, natürlich nicht. Es ist mein gutes Recht, sturzbesoffen mit einer scharfen Waffe durch die Gegend zu laufen und auf vermutlich Wildtiere zu schießen. So ganz genau kann ich das zwar nicht mehr erkennen, weil ich voll wie eine Haubitze bin, aber egal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicoSenpai01
Fragesteller

Seh ich genauso