Wie ist das?

5 Antworten

Wenn dein Opa Halbfranzose war, dann war dein Uropa oder deine Uroma französisch, also bist du zu 1/8 Franzose. 🙂

Bezeichnen darfst du dich, wie du willst, aber wenn du dich als "Franzose" bezeichnest, wird das wohl eher für Missverständnisse sorgen.

Ein Franzose ist ein Mensch mit französischer Staatsbürgerschaft (unabhängig von seiner Abstammung).

Wenn dein Opa halb Franzose ist, hat ein Elternteil von dir auch französische Gene.

Dadurch bist du natürlich auch nicht ganz verschont geblieben. Also, ein bisschen Franzose. Das wir dann aber von Generation zu Generation immer weniger denke ich mal, es sei denn, es kommt wieder mal etwas französisches dazu 🤗.

Bei mir ist das ähnlich. Meine Oma ist Belgierin, daher ist mein Vater Belgier und so bin ich ein viertel Belgierin. Ich würde aber nicht sagen das ich Belgierin bin. Und (tut mir leid) aber ich find das du kein echter Franzose, aber du hast französische gene ^^!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Man ist Franzose oder man ist es nicht!

Es gibt keine halben Franzosen, 1/2, 1/4, 1/8.

Du hast wahrscheinlich „Französische Gene“, bist aber definitiv kein Franzose.

2024FragenMann
Fragesteller

Naja, aber es ist ja nicht sicher, dass ich französische Gene habe, oder?

Fragenwuerfel  04.02.2024, 09:11
@2024FragenMann

Wenn dein Opa welche hatte hast du auch welche, nur weniger. Ist aber Blödsinn das so zu formulieren, weil Gene eben nur Gene sind und keine Landeszugehörigkeit haben.