Was gefällt euch an den Franzosen am besten?

8 Antworten

Ich liebe ihren Akzent wenn sie deutsch sprechen und ihre unkomplizierte Art mit manchen Dingen umzugehen.

Wenn sie essen dann stopfen sie es nicht einfach so hinein sondern sie zelebrieren es.

Vorallem sie lassen sich von der Obrigkeit nichts gefallen, sondern gehen gleich auf die Straße und demonstrieren für ihr Recht.

Ich glaube wir könnten uns ein Scheibchen von ihnen abschneiden.

Bevor jemand fragt warum und wieso, ich mag halt ihre Art und das gleiche gilt für auch für Portugiesischen, Spanier und Italiener.

Die Mentalität unterscheidet sich halt von uns Deutschen gegenüber den südländischen Europäer.

traffevoux
Beitragsersteller

Woher kommt dein Faible für Südländer?

SHildegard  27.07.2024, 11:45
@traffevoux

Meine Eltern waren früher in den 60/70er sehr viel in den südländischen Ländern mit uns Kinder, auch konnten sie sehr gut die Sprachen. Wir haben auch in der Familie italienische Bekannte/Verwandte.

Frankreich liegt auch bei mir "um die Ecke", so das ich heute noch sehr oft dort bin, auch hat eine gute Bekannte dort eingeheiratet.

Dass ein Abendessen mehrere Stunden dauert und man sich nicht einfach nur alles reinstopft wie in Deutschland.

Dass Sie Stil und Geschmack haben und Kultur schätzen.

Dass sie ihre Olympis-Eröffnungsfeier so machen, wie es ihnen gefällt und nicht so, wie es dem größten Teil der Welt gefällt, um nicht anzuecken.

traffevoux
Beitragsersteller

Du findest also, die Franzosen verhalten sich nicht unbedingt politisch korrekt?

Anna5050  27.07.2024, 11:25
@traffevoux

Naja, es wird halt viel demonstriert, ich finde sie nicht so angepasst und obrigkeitshörig. Als wäre der Geist der Revolution in der Gesellschaft noch gegenwärtig.

Bei den Menschen die Sprache und immer diese leicht künstlerische, lockere Lebensart. Am Land selbst die Vielfalt der Landschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

die sind lockerer als wir und nicht so bürokratisch.

auch wenn das natürlich nie für alle zutrifft, aber ein genereller trend ist in einer nationalen gesellschaft immer zu spüren.

Kuestenflueg248  27.07.2024, 12:52

bauanträge dauern da auch ewigkeiten !

traffevoux
Beitragsersteller

Inwiefern lockerer?

noname68  27.07.2024, 11:21
@traffevoux

den deutschen hängt der hang zur pedanterie und übertriebener ordnungsliebe nach, das ist in frankreich spürbar anders.

noname68  27.07.2024, 14:27
@traffevoux

siehst du: typisch deutsch; du hältst das gegenteil von locker für „chaotisch“, als ob es dazwischen keine anderen verhaltensweisen gibt

Ich finde die Sprache schön