Würdet ihr euch auf ein zugedecktes Bett setzen oder ist euch das unangenehm?

4 Antworten

Wenn sich jemand auf mein Bett setzen möchte, lege ich eine Wolldecke vorher darüber. Das betrifft allerdings nur meine Frau und meine Schwestern. Wenn sich sonst jemand angemeldet hat, bitte ich ihn/sie im Wohnzimmer Platz zu nehmen.

PS. In meinem Schlaf-, und Pflegezimmer steht auch mein PC. Da ich gehbehindert bin, bleibe ich bei der Gottesdienstübertragung im Bett und meine Frau sitzt dann auf dem PC-Sessel. Mit einem HDMI-Kabel verbinde ich dann den PC mit dem Fernseher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Okay. Er war angemeldet, ich habe ihn gebeten zu kommen. Und ich bezahle ihn auch dafür. Wir mussten ins Schlafzimmer gehen und es waren natürlich solche Decken drüber. Wie ist das denn, wenn zu dir ein Techniker kommt?

Rudi0948  27.08.2024, 00:41
@Apokalypse2020

Zu mir kommt kein Techniker, das bin ich alleine. Wenn etwas defekt in der Wohnung ist, dann meist nur Sanitär. Dort steht aber mein Bett nicht.

Nein, da wäre ich genau so. Das Bett einer anderen Person ist irre Privat, ich könnte mich da auch nicht so einfach hinsetzen.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Aber es waren dicke Dekodecken drüber. Man hat nichts Privates gesehen.

Redekunst  27.08.2024, 00:33
@Apokalypse2020

Es ist ja auch das Bett als ganzes, das ist halt ein Privater "Raum" egal wie viele Decken drauf liegen, bleibt ja immer noch ein Bett

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Redekunst

Okay, das haben meine Hunde immer anders gesehen.😃

Nein, im Ernst, bislang hat sich tatsächlich niemand daran gestört. Und es waren schon ein paar Freunde und Handwerker da. Deswegen war ich heute so verdutzt, dass er ein Problem damit hatte.

Redekunst  27.08.2024, 00:52
@Apokalypse2020

Naja, jeder Mensch ist anders. Ich hatte mal einen Gast der sehr locker durch meine Wohnung ging und Schränke öffnete. Als ich ihm erklärte das sowas gar nicht geht, guckte er wie ein Reh im Scheinwerferlicht, bei ihm hätte sich noch keiner andere Person über sein Verhalten beschwert...

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Redekunst

Krass, also das geht echt nicht. Bei mir war mal ein Afrikaner. Er hat über Willhaben etwas von mir gekauft. Er hat einfach mitten im Gespräch das Schuhregal geöffnet.

Redekunst  27.08.2024, 00:56
@Apokalypse2020

Deswegen lasse ich Leute nie bei mir rein. Ich verkaufe auch mal was über das Internet, ich schleppe das Zeug dann immer bis an die Straße zu einer Überdachung, und da ist dann der Treffpunkt.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Redekunst

Ja, das mache ich normalerweise auch so, aber es war ein sehr schwerer Couchtisch, den man zu dritt tragen musste. Deswegen hab ich ihn nur in den Vorraum geschoben. Es war echt cringe. Er hat dann auch noch versucht, mir einfach weniger Geld zu geben, als ausgemacht.

Nö, ich bin da nicht so übertrieben anständig. Aber einige finden einfach es sei zu intim oder zu persönlich.

Nein,

es wäre mir nicht peinlich!

Denn ich respektiere den Willen und das Verhalten eines anderen Menschen!

Er wollte sich n i c h t setzen! Bett hin oder her! Er wollte lieber stehen!

Wäre mir übrigens genauso gegangen!

Also sehe ich das Problem nur bei Dir, aber nicht bei ihm!

Man kann auch nach Problemen suchen und diese finden, wo es keine gibt!

Ich denke, das machst Du gerade!

Ansonsten: Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!