Wollkrautblütenkäfer beim schlafen?

1 Antwort

Maßnahmen & Mittel

In Lagerräumen kann ein gasförmiges Insektizid versprüht werden, welches Stickstoff Kohlendioxid oder Phosphorwasserstoff enthält. Für private Haushalte gibt es Kontaktinsektizide in Form von Pulvern, die auf den Nahrungsquellen der Larven aufgetragen werden. Wer keine Gifte verwenden will, hat auch die Möglichkeit mit natürlichen Mitteln gegen die Wollkrautblütenkäfer vorzugehen.

Zum Beispiel können diverse ätherische Öle verwendet werden. Lavendel-Säcke vertreiben diese Schädlinge zum großen Teil und wirken für drei Monate vorbeugend gegen einen neuen Befall. Genauso sind Zedernholzringe zum Schutz der Textilien und Sammlungen zu empfehlen.

Schau mal hier für genaue Infos : https://a-asv.de/2017/11/wollkrautbluetenkaefer-bekaempfen/

Woher ich das weiß:Recherche