Würdet ihr euch als "woke" bezeichnen?

wiki01  16.06.2024, 07:25

Die Frage ist, was du unter „woke“ sein verstehst.

Hrrrrvat
Beitragsersteller

Die moderne Definition halt: Cancle Culture, Kulturelle Aneignung etc.

Hinterfrager1  16.06.2024, 07:29

Ich stimme wiki01 zu und hinterfrage die Definition

Hrrrrvat
Beitragsersteller

Die moderne Definition halt: Cancle Culture, Kulturelle Aneignung etc.

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich als woke bezeichnen, aber nicht so, wie das Wort heutzutage oft benutzt wird.

Nein auf keinen Fall. Der Begriff hat für mich nur negatives. Verrückte mit ausgedachten Probleme, die unwichtig sind.

Nein.

Ich habe leider echte Probleme und keine Zeit&Lust mich künstlich darüber aufzuregen ob es kulturelle Aneignung ist wenn ein Weißer Dreadlocks trägt etc.

Und wer sich tiefergehend damit befassen möchte warum ich die woke Ideologie für gefährlich halte und ablehne, dem empfehle ich dieses Interview:

https://youtu.be/hn6f0pPZo3I?si=o2T8PxSwhPh9rqrX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein, ganz im Gegenteil, ich bin absolut gegen Wokeness.

Ich würde mich nicht als woke bezeichnen aber man könnte mich als woke bezeichnen.

In meinen Augen ist woke ein rechter Kampf Begriff der zur defamierung und lächerlich machung von progressiven Ideen dient.

Je nachdem wen du fragst sind verschiedenste Sachen zu woke, Kommunismus, Geschlechter Gerechtigkeit, queer Gerechtigkeit oder mein Liebling von fox news: hitler