Würdet ihr euch als „Guten Menschen“ bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja👍 50%
Nein 👎 50%

9 Antworten

Ja👍

Zumindest moralisch

Nein 👎

Bin halt ein Mensch mit all den Fehlern die ich mache und versuche aus ihnen zu lernen. Fehler gehen aber ja auch mit Menschen einher.

Menschen an sich zu bewerten ist schwierig, aber sich selbst zu bewerten noch schwieriger. Denn das eigene Ego klebt an einem und man meint immer mehr Sachen richtig zu machen, als dass man sie eigentlich wirklich richtig macht.
Aber das wichtigste ist meiner Auffassung nach lernfähig zu sein. Und da gebe ich mir Mühe.

Nobodyrotz  30.09.2023, 16:27

Nur wer gerne böse ist und bewusst böse sein will, ist auch böse. Ist - Sinn gemäß(!) - auch massenhaft biblisch bestätigt.

Schimmelolive  30.09.2023, 16:30
@Nobodyrotz

Ich bin mir sicher, dass kein Mensch wirklich böse sein will. Tief in uns drin sind wir genau gleich, wir habe in uns alle die selben Bedürfnisse. Nur kennen wir sie nicht unbedingt.
Die Suche nach Gott ist letztendlich nur die Suche nach sich selbst. In unserem Unterbewusstsein sind alle Wahrheiten gespeichert. Alles reflektiert sich. Wir leben bloß in einer perfekten Illusion, weswegen wir vieles nicht sehen

Ja👍

Hiii,

Ja,ich würde mich schon als guten Menschen bezeichnen.🤍🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Ich denke, ja. Obwohl das können andere Menschen besser bewerten.

Ja👍

Ansonsten wäre ich längst gestorben, bei meinem grausamen Schicksal. Nur mein reines Gewissen hält mich am Leben.

Schimmelolive  30.09.2023, 16:00

Wie bist du dir so sicher, dass dein Gewissen rein ist?

Schimmelolive  30.09.2023, 16:05
@Nobodyrotz

Aber du hast keine absolute Neutralität um darüber zu urteilen, oder doch? Hat dir Gott gesagt du hast reines Gewissen? Wenn nicht, wie hast du es dann erfahren?

Nobodyrotz  30.09.2023, 16:09
@Schimmelolive

Noch nie habe ich gehört oder gelesen, dass ein Mensch nicht weiß, ob er ein reines Gewissen hat oder nicht. Sogar Hunde wissen, ob sie was falsch gemacht haben. Deine seltsame(n) Frage(n) kannst Du patentieren lassen und damit im Fernsehen auftreten.