In welchem Gebiet würdet ihr euch als "Profi" bezeichnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im zuverlässigen Autofahren auf Langstrecken. Das war schon immer meine Leidenschaft, und aus privaten und beruflichen Gründen (Kurierfahrer) kam ich auf fast 2 Millionen km Fahrpraxis. Da ist jeder kalkulierbare Ablauf im Straßenverkehr verinnerlicht und automatisiert.

In drei Tagen bin ich einmal mit 60 Jahren rund 6000 km gefahren (Fahrtstrecke Stuttgart-Köln-Polarkreis-Stuttgart), und noch immer kann ich mit 79 Jahren 12 Stunden im Stück problemlos fahren. Nur der Rücken meckert.

Ari887
Fragesteller

Respekt

"Profi" ist man eigentlich in dem erlernten Beruf, aber auch da gibt es genug Stümper.

Du meist sicher, was wir gut können oder verstehen? Oder angeborene Talente und Begabungen? - Dann habe ich ein Gefühl für Ästhetik und Harmonie. Das macht allerdings verdrießlich, wenn der Mehrheit das einfach egal ist und eher der Mode nachläuft.

Gutes Verständnis habe ich von Unterhaltungsliteratur und Filmen. Kommt hier unter den Jungautoren auch nicht gut an. Alle wollen nur als talentiert gelobt werden und bloß nicht mit der Nase auf Schwächen gestoßen werden.

Außerdem hat mich die Natur hochsensibel in die Welt gesetzt, was obiges begründet. Die meisten wissen gar nicht was das ist, haben aber eine Meinung dazu, selbstverständlich eine abwertende. Macht also auch keine Freunde.

Und was fängst du nun damit an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neo27117  14.11.2023, 16:08

Er hat sicher aus Interesse gefragt...

Profi und Experte über die eignen Gedanken und Wünsche.
Wäre irgendwie komisch wenn da jemand mehr wissen würde.

In dem Gebiet Menschen über ihr Unwissen aufzuklären, egal in welchem Gebiet, habe ein weites Spektrum.

Ich kann falsche Dinge nicht einfach stehen lassen, sondern muss es wenigstens versuchen es gerade zu rücken, ob sie es glauben oder nicht ist dann eine andere Frage.

Allgemeinwissen ist denke ich mein Gebiet und ich kann Leuten den Unterschied zwischen Diskalkulie und Matheschwäche erklären, bis ins kleinste Detail.

LG

Hey,

ich würde mich zumindest als sehr gut bezeichnen mit Wissen über Filme und Serien. Und ich kenne mich gut mit dem Leben von Kaiserin Elisabeth aus;)

Fällt mir jetzt so spontan ein.

Wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Recherche
Ari887
Fragesteller

Fußball, Geografie