Umfrage - Gibt es für euch Untermenschen ...bzw würdet ihr einen Mensch als Untermensch bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein Jeder Mensch ist wertvoll 62%
Ja 25%
Nur Mörder ,Vergewaltiger 13%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich kenne welche. Personen, die moralisch und menschlich völlig verrottet sind, Personen, die das Leben anderer Menschen für den persönlichen Gewinn zerstören. Solche Leute sind für mich etwas niederes, etwas, was näher an einem Tier ist als an einem Menschen.

Nein Jeder Mensch ist wertvoll

Ich habe kein Recht, jemanden als „Untermenschen“ anzusehen/werten, auch wüsste ich keinen Grund, jemanden zum „Übermenschen“ erheben zu sollen/wollen.

NIEMAND ist nur „gut/lieb“ oder nur „schlecht/böse“. Auch wenn es wohl einigen Menschen nicht gefällt; dies gilt auch für Gewalttäter. Sie mögen übles/grausames getätigt haben, aber es sind Menschen und bestehen nicht nur aus ihren Straftaten.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Es liegt mir absolut fern, solche Taten/Täter schönzureden oder zu verharmlosen, denn ich habe beruflich genau mit alledem zu tun. Aber auch diese Menschen haben ein Anrecht auf korrekte Behandlung, das Achten ihrer Menschenwürde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Kalabog  06.05.2023, 21:43

du redest mir aus der Seele🫶✨

Nein Jeder Mensch ist wertvoll

Leider halte ich nicht jeden Menschen für "wertvoll".

In widerlichen Nazislang verfallen würde ich trotzdem nie. Es gibt keine Untermenschen. Alle Menschen sind Menschen, auch wenn man auf einige wahrlich verzichten könnte, aber nicht wegen Herkunft und Rasse, sondern wegen ihrer Ansichten und Taten.

Nein Jeder Mensch ist wertvoll

Nein, für mich sind alle Menschen gleich - egal was sie getan haben.

Natürlich gibt es Menschen mit denen ich nicht gut auskomme oder die ich einfach nicht mag - das ist aber eine Vorliebe und gibt mir nicht das Recht, die Personen als Untermenschen zu bezeichnen.

Ja

Es gibt auf diesem Planeten menschenverachtende Individuen, die man bestenfalls noch als sozial degenerierte Biomasse bezeichnen kann. Denen gegenüber würde ich sogar die Gesellschaft einer Kakerlake vorziehen.